Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Also ja, natürlich ist das nicht der Schnitt bei mir, leider zeigt mir die Toyota App auch nur einen Gesamtscore von 83 an, aber ich komme fast nie auf ü 20kwh. Im Schnitt fahre ich zwischen 16-18kwh und nein nicht nur Bergab, und mit Autobahn auch mal 135km/h. Wenn ich das mit Verbrauchswerten von Mercedes BEV vergleiche, so muss man Toyota hier tatsächlich ein Kompliment machen für diese Größe des Autos und einen leider etwas kleinen Akku. Der BZ4X mit 90er Batterie wäre mega. Aber auch so komme ich sehr gut zurecht. Bisher noch ohne Wallbox.

  • Ich fahre seitdem ich das Auto habe, also seit Ende Januar und damit bei Wintertemperaturen, immer mindestens 330 -350 KM. Meine übliche Strecke sind zweimal im Monat 280 KM mit Schnellstrasse 120 km/h und Autobahn 130 KM/H

  • Mehr wie 300 km habe ich ni geschaft und dan darf man nicht sneller als 110kmh fahren hab ihm datum auch wieder verkauft und einen Chr 2.0 GR hybrid 2024 gekauft und bin wieder zufrieden ohne liegen zu bleiben.

    Ich habe im Sommer mit 20er Reifen immer über 300 km, auch mit Autobahn ca. 130+. Momentan fahre ich nicht so ausgedehnte Strecken, erst Ostern wieder.

  • als Zweitwagen für Stadt und Gelände leistet er gute Dienste. Langstrecke ist nichts für E-Autos. E-Autos werden in 10-20 Jahren ausgereift und auch für Langstrecke gehen, wenn sie nicht zwischendurch wegen zu großen CO2 Werten (Herstellung Strom aus Fossilen..) verboten werden.

  • als Zweitwagen für Stadt und Gelände leistet er gute Dienste. Langstrecke ist nichts für E-Autos. E-Autos werden in 10-20 Jahren ausgereift und auch für Langstrecke gehen, wenn sie nicht zwischendurch wegen zu großen CO2 Werten (Herstellung Strom aus Fossilen..) verboten werden.

    Eben das sollte man nachdenken..Schluss mit Langstrecke reisen ausser 1 mal pro Jahr. Natürlich nur wenn CO2 wichtig ist. Aktuell ist es immer nur Show oder ?. Reise mit Flieger steigen, Frachtschiff und Kreuzfahrt steigen...Bevölkerung steigt...Immer mehr Krieg. Alles positiv fuer CO2 :D . Daneben EV Auto sind nur fuer's "nice to have" ....Aber trotzdem ich möchte nicht mehr mit einem Auto fahren wo noch so ein Altbacken Brennsystem drin steckt !! ;)

  • als Zweitwagen für Stadt und Gelände leistet er gute Dienste. Langstrecke ist nichts für E-Autos. E-Autos werden in 10-20 Jahren ausgereift und auch für Langstrecke gehen, wenn sie nicht zwischendurch wegen zu großen CO2 Werten (Herstellung Strom aus Fossilen..) verboten werden.

    Was heißt denn Langstrecke? Meine waren bisher bis 550 km am Stück und die bin ich noch nie so entspannt gefahren wie mit dem bz4x. Absolut geeignet!