Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Hallo in die Runde,

    hatte ein Rückrufschreiben im Briefksten letzte Woche (besseres Laden etc). Händler hat es angeblich ausgeführt. Müsste ich das im Display doch unter Historie sehen können? Letzter Eintrag dort 08.2013. Kann jemand etwas dazu sagen?

  • ... hatte ein Rückrufschreiben im Briefksten letzte Woche (besseres Laden etc). Händler hat es angeblich ausgeführt. Müsste ich das im Display doch unter Historie sehen können? Letzter Eintrag dort 08.2013. Kann jemand etwas dazu sagen? ...

    M.E. funktioniert das bei Toyota nicht.

    Bzw. nicht so, wie man es von anderen Herstellern wie z.B. BMW kennt.


    Ist aber auch in der Praxis nicht relevant. Hauptsache die Kiste läuft.

    Und das tut mein bZ4x.

    Auch ohne Toyota-APP.

    Auch ohne zusätzliches OBD-Stecker-Lesegerät, dass evtl. Fehler auslöst,

    die der Wagen ohne Gerät gar nicht hätte.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Schaut mal hier was der "Bruder" RZ450e so im 1000km Test schafft.

    Schön das "Tesla Björn" wie einige ihn nennen, sich dem Thema und dem Auto/Antrieb nochmal zugewandt hat und dieses mal anders an die Challenge heran gegangen ist.

    Langsamer fahren, verbrauch niedrig halten damit man nicht in den "Lade-Bremse" von Toyota/subaru/Lexus läuft.

    10:55h für 1000km statt 11:50 (bz4x) sind top. Mit einem Verbrenner fahre ich eine solche Strecke nicht schneller, da man Pausen macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte am 1.Mai einen Bericht eingestellt über knapp 1000 km innerhalb 24 Stunden mit insgesamt 6 Ladestops verschiedener Länge und alle waren im Schnitt deutlich schneller als 1kWh/Minute, die späteren sogar am schnellsten. Insgesamt ca. 170 kWh geladen.

  • 260% in 24 h bedeutet eine Fahrtstrecke von ca 750km. Das fahren wohl die wenigsten.

    Also , auch wenn selten viel Langstrecke fahre , habe ich schon 800 km fast nur Autobahn in 18 h gemacht mit dem bZ. Die letzte Ladung DC war nicht begrenzt . Also diese 750km limit scheint mir nicht zu stimmen.

  • Es kommt noch etwas dazu: Die Nettokapazität des bz4x beträgt laut Messung von Alex Bloch nur 57 kWh, also deutlich weniger als angegeben. Ich hatte auf der langen Fahrt insgesamt 168 kWh geladen, also knapp 300%. Sollte es jenseits dieser Werte wirklich irgendwelche Schwächen geben, sind die für mich vernachlässigbar, weil ich sie sowieso nicht ausreizen werde.