Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Es ist ja nur ein Test, ich finde es toll das der Herr es mit JEDEM seiner Autos macht die er zum Test hat.

    Dazu mit Angaben der Außentemperatur etc.

    So genau und neutral ist keine etablierte Zeitschrift o.ä. in D.


    Natürlich sind 1000km in 10:55 schon extrem, aber man wüsste das es geht und wie. :)

  • Ich finde Alex Bloch schon sehr genau und neutral - und zugleich vermittelt er fundiertes technisches Wissen.

    Na so genau...Kofferraum Volumen gibt er nur nach Werks angäbe an ( kostet wirklich nicht viel Zeit um 4 oder 5 Messungen zu machen um das zu kontrollieren, da jede Expert wissen soll das es sehr selten stimmt was die Hersteller sagen). Verbrauch ist glaube ich nie mit "Integration" von aussen Temperatur. Und wenn der Herr ein Honda e:ny1 mit BZ4x vergleicht...na ja es sind nicht wirklich 2 vergleichbare Autos ( Kategorie oder Grosse , egal ob fur eine weile die Preise ähnlich waren/sind...ein ID3 kostet ja auch gleich viel oder noch besser der Tesla Y je nach Ausstattung !). Hr Bloch ist klar jemand der sich mit Autos auskennt ja ( besser es vielen anderen vom Auto Presse Welt ist klar) aber typisch fur AMS er ist auch eindeutig anmassend und tendiert deutlich zu drucken auf Punkten die IHM wichtiig sind. Zum Beispiel das dünn Plastik von der Vorderseite Stossstange ist zwar kurios von Toyota aber ein Show damit zu machen völlig unnötig , Eine einfach Bemerkung reicht , gleich wie hart oder Geschäumte Plastik auf der Oberseite von der Armatur . Eine stabile/robuste unterbau beweis (oder umgekehrt) wäre interessanter zu zeigen ( beim Honda e:ny1 sehr Kurios gemacht zum Beispiel ...das hat HrBloch nicht gemerkt ?) .

  • Auto, Motor & Sport tendiert immer schon zu deutschen Herstellern.


    Ich lese die Zeitschrift schon seit 1975 und kann inzwischen schon

    anhand der Marken vorhersehen, wie in einem 3-er oder 4-er Vergleich

    sich die Marken am Ende platzieren werden, ohne die Autos zu kennen

    oder den Test gelesen zu haben.


    AMS setzt gewisse Schwerpunkte, die Mercedes, Audi/VW und BMW

    (genau in der Reihenfolge) gut können und geht bei den Marken

    über Missstände, die die Fahrzeuge auch haben, einfach hinweg.

    Die gleichen Missstände würden aber bei anderen Marken wie

    Toyota, Volvo, Alfa-Romeo usw. aufgebauscht ohne Ende, um die

    Bewertung zu drücken.


    Ist halt so. Muss man im Hinterkopf haben. Die Marken platzieren eben

    auch regelmäßig sehr große, teure Anzeigen, teilweise zum ausklappen,

    mit denen sich das Blatt letztendlich finanziert.


    Der Kunde/Leser fordert immer frech Unabhängigkeit der Presse, will

    diese aber nicht bezahlen. Mich wundert es eh, wie sich die Auto-Zeit-

    schriften in Zeiten von Youtube überhaupt noch halten können.


    Besonders ärgerlich finde ich, dass AMS massgeblich dazu beigetragen

    hat, dass Autos:

    - immer härter und unkonfortabler wurden

    - Limousinen immer flacher und unbequemer beim Einstieg wurden

    Indirekt hat m.E. AMS Schuld an der kranken Sport- oder Coupe-SUV-

    Welle und der damit verbunden Energieverschwendung.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • 1. sehe ich das bei Bloch nicht so, kenne ihn allerdings nur von seinen YT-Videos, 2. ist die von Dir beschriebene Welle weltweit und insofern sicher nicht von AMS initiiert. Zum Beispiel wurden diese häßlichen SUV-Coupes (übrigens zuerst von BMW) vor allem in Rußland und dann in USA verkauft. Deswegen hat Mercedes dann nachgezogen. Übrigens kann ich mich da an eine vernichtende Kritik von AMS ( auf VOX?) erinnern: "Vereint die Nachteile beider Baureihen".

    Daß AMS allerdings über Jahrzehnte eine rosarote Brille bei deutschen Autos aufhatte, das sehe ich auch so.

  • Hallo zusammen

    aktuell lade ich meinen Wagen an der 11KW wallbox oder am ccs150 KW Schnelllader.


    Nun plane ich eine grösser Reise und möchte ggf. auch ccs 300 KW Schnellader nutzen, hat jemand Erfahrungen ist dies mit meinem BZ4x Comfort Bj. 2022 möglich?


    Danke und Grüsse

    Renaldo

  • ... ggf. auch ccs 300 KW Schnellader nutzen, hat jemand Erfahrungen ist dies mit meinem BZ4x Comfort Bj. 2022 möglich?

    Ja, ich habe schon mehrmals in Gießen-Linden am EnBW 300 kw-Schnellader geladen.

    Läd aber auch nicht schneller, als am 150 kw-Schnellader.

    Theoretisch kannst Du auch am 500 kw oder "noch höher"-Schnellader laden. Hab ich

    aber in der Praxis noch nicht gemacht, da selten zu finden. Ich hab aber in der EnBW-

    App gesehen, dass es die gibt.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".