Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Ich habe bisher die besten Ladeergebnisse bei Tesla erzielt. Dort ist der 125kw Supercharger in Summe schneller als der 300kw EnBW Lader. ...

    Die Ladegeschwindigkeit bei mehr als 150 kw. wird vom Auto beeinflusst, nicht vom Lader.


    Laden bei Tesla für "Nicht-Tesla-Fahrer" ist in Deutschland ziemlich undurchsichtig.

    Jedenfalls hab ich die Tarife a.) noch nicht verstanden und b.) ändern sich die Konditionen

    häufig, überraschend und ohne Vorwarnung.


    Vielleicht kann aber mal jemand posten, was er in Deutschland als Nicht-Tesla-Fahrer

    an mtl. Grundpreis und pro kw an der Tesla-Säule zahlt?

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Also wenn ich richtig gelesen habe, braucht man ein Abo für ca. 13 € mtl.,

    um Tesla-Fahrer-Preise (0,39 - 0,48 €/kw.) zu bekommen.

    (Tesla unterscheidet Nebenzeiten, Hauptzeiten usw.)


    Ferner per App (0,49 - 0,64 €/kw.) ohne Abo.


    Oder an den neuen V4-Ladern spontan nur mit der EC-Karte.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • der Monatspreis ist gesunken auf 9.99€

    bZ4X - regent-blau mica - Comfort-Paket - FWD

    Seit 03.03.23 Endlich ist er da :!: :) :love:


    Hey, kennst Du bereits &Charge? Trete der aktivsten Community von E-Auto Fahrern bei, sammle Kilometer für Dein E-Auto und verbessere das Ladeerlebnis für alle. Mit diesem Code erhalten Du und Dein Freund 20km, sobald dieser eine Bilder- oder Betreiber Challenge gelöst hat oder bei einem unserer Online Partner eingekauft hat. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JT.ASTRO

  • Bei Jahreszahlung ist der Preis 100 € / Jahr, das sind 8,33 €/Monat.

    Super, und dann kann ich nicht mehr nach 2 oder 3 Monaten aussteigen.


    Mir reichen überigens die 5,99 € mtl. bei EnBW für den mittleren Ladetarif "M".

    Eine weitere mtl. Grundgebühr für's Autoladen werde ich nicht abschließen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Verstehe ich. Aber bei 30.000 km brauche ich rd. 3000 KWH Fremdladungen, das sind rd. 300€ Einsparung bei Mitgliedschaften. Da rechnet sich der Tesla, da ich rd. 70% bei Tesla lade.

    EnBW ist da eher grenzwertig für mich (wenn man dann ins Ausland fährt, zahlt man dort die Mitgliedschaft auch jeweils.)