Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

  • Kannst nur vorwärts anfahren und dann die eigentlich falsche Ladesäule nehmen. Ich habe seit dem null Probleme. Ist halt nur blöd, wenn viele da laden wollen oder es bereits tun.

    Aber dies betrifft dann jede Ladesäule, egal ob Tesla, EnBW, Aldi-Süd, etc.

    Auch Teslafahrer Können Probleme haben an nicht Tesla-SuC.


    Aber bei Tesla hatte ich nie Platzprobleme, haben ja fast immer 10-20 Säulen.

    Bestellt am 18.08.2023

    WKR am 25.09.2023 geliefert.

    Auto bekommen am 12.10.2023

  • Aber dies betrifft dann jede Ladesäule, egal ob Tesla, EnBW, Aldi-Süd, etc.

    Auch Teslafahrer Können Probleme haben an nicht Tesla-SuC.


    Aber bei Tesla hatte ich nie Platzprobleme, haben ja fast immer 10-20 Säulen.

    Da bei den Tesla Superchargern aber die Kabel für Tesla (Stecker ist links hinten) ausgelegt sind geht es sich für den bz4x nur aus wenn man das Kabel von der "falschen" Ladesäule verwendet, das ist bei den anderen (eNBW, usw.) nicht der Fall. Bei Tesla sind daher beim Laden eines nicht Tesla fast immer 2 Ladeplätze belegt.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Das sind doch Ionity-Säulen!

    OK, sorry , falsches Foto,


    von der Teslasäule habe ich gar kein Foto, das war auf der Rückfahrt und es waren zu viele Personen vor Ort, da wollte ich nicht alles Verpixeln.


    Viel mir leider erst wieder ein als ich dein Hinweis gelesen hatte. :/


    War aber so wie ich das beschrieben hatte, bin rückwärts an der Säulen rangefahren, bis ich schon fast mit den Hinterrädern auf dem Gehweg stand.

    Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV


    Metallic- palladium-Silber metallic


    Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

  • Ich hatte es bisher nur einmal in Wien bei Tesla getestet, und da ging es sich weder vorwärts noch rückwärts aus mit Belegung von nur einer Säule. Ich mußte die Säule vom "Nachbar" verwenden.

    Bei längeren Fahrten habe ich bisher noch nie bei Tesla geladen, entweder lagen sie ungünstig bzw. einmal war bei Tesla alles belegt und Gegenüber war alles Frei...


    Aber das Foto von Deinem bz4x könnte auch meiner sein. :)

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.