Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

• Es war an dieser Ladestation.

Das Foto ist nicht von mir, das habe ich von der ABRP App.

Es war die Tesla-Station an der A7 bei Schleswig, diese war sehr gut belegt und ich musste rückwärts einparken.

Ich stand mit den Hinterrädern auf den Grünstreifen, sonst hätte das Kabel von der Länge nicht gereicht.

Tesla bei Schleswig.jpg

Ausgeliefert 15.12.2022 , bZ4X AWD 1-Phasig, Allwetterreifen 20" MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Metallic- palladium-Silber metallic

Comfort- und Technik- Paket, Panoramadach

• Mal ne Frage. Ich habe mir ein paar YouTube Videos angesehen, bezüglich dem 2024 BZ. Wenn ich nicht doch was an den Augen habe, dann hat der auf beiden Seiten den Ladeanschluss.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es sieht tatsächlich danach aus. Ich Frage mich nur wo die beiden Schnellladepole unten sind. Hinter der Abdeckung ?

Das scheint ein Chinesisches / Asiatisches Model zu sein. Die haben dort ander Stecker.

Der hat auch eine modernere Oberfläche für das Entertainment und nicht den Schrott den sie uns hier andrehen…

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

• Links ist Chademo, rechts ein Typ 2 Stecker. Schnellladen ist in Japan scheinbar noch nicht so ausgebaut.

Mit Chademo können bis zu 100 kW geladen werden. Laut Dr. Google ist in Japan eher 50 kW Standart…

bz4x FWD - Schwarz - Comfort

05.05. Bestellt - 22.05. in Produktion

11.11. Produktion abgeschlossen - 16.01. beim Händler - Übergabe 25.01. :)

• „Versperrt“ halt 2 Säulen…

Was habt ihr immer mit dem versperren?

Tesla hat die Säulen freigeschaltet, bei anderen Säulen - Aldi-Süd z.B. - können manche auch nur die rechte Säule nutzen weil der Anschluß vom linken Parkplatz nicht genutzt werden kann.

Das gleiche sehe ich in Frechen bei EnBW, dort können nicht alle Fahrzeuge rechts laden, wenn links blockert ist müssen diese halt warten.....fertig.

Wenn alle Elektroautos Nasenlader wären, dann gäbe es dieses Problem nicht

Anbei ein Foto unseres bZ4X am Laden in Calais bei Tesla, es waren V2 Säulen, gestört haben wir niemanden und die Polizei hat es auch nicht gestörrt.