250-270km im Winter.
Dann lade ich eher 2 x länger oder ein drittes Mal ganz kurz (10min)
250-270km im Winter.
Dann lade ich eher 2 x länger oder ein drittes Mal ganz kurz (10min)
Manuelles Vorheizen im Winter kann er nicht… wüsste zumindest nicht, wie ich das aktivieren soll. BJ 2024
da gibt es ein hw-update für vorheizen?
das habe ich noch nicht gelesen..
ohne ladeplanung dann manuell?
Ich habe die Toyota Presseinfo angehängt.
"Ebenfalls stets serienmäßig an Bord: der neue Wärmetauscher, der die DC-Ladezeiten besonders bei
kühlen Außentemperaturen verkürzt."
und:
"Bei aktivierter Routenplanung erfährt der Fahrer nun direkt,
wann und wo die Batterieladung im weiteren Streckenverlauf 50 bzw. 20 Prozent erreicht –
und kann entsprechende Stopps an vorgeschlagenen öffentlichen Ladepunkten einplanen."
Manuelles Vorheizen nicht...
Die andere Frage ist aber auch....was bringt vorheizen ? Wenn ich so bei Tesla Umschau , bei Leute die eher realistisch sprechen , scheint eine vorheizen bei 0° kaum viel bringen ( beim ankoppeln an eine Ladesaule sind dann am Anfang nur 30kW möglich trotz vorheizen ...da ist ein Bz mit seine 20 kaum schlechter...). Aber eins ist war..die 2022 /23 BZ sind nicht effizient im Winter was Heizung angeht. Ich möchte gern wissen was beim 2024 besser ist und wieviel .