Ab Seite 504 wird es interessant:
https://d24bc9lyrt5en5.cloudfront.net/Customer-Portal-Admin/emanuals/TOYOTA/OM9A823M.pdf
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Mein bZ4x hat jetzt mal 2 Wochen lang hinten rechts zu wenig Luftdruck angezeigt.
Dann war die Anzeige wieder weg und alles wieder in Ordnung, obwohl ich keine
Luft nachgepumpt habe.
Was war da denn los ???
Bei mir hatte es beim letzten Wechsel ca. 20 km gedauert. Bist Du schon länger gefahren?
Bei mir hatte es beim letzten Wechsel ca. 20 km gedauert. Bist Du schon länger gefahren?
ca. 10.000 km seit dem Wechsel.
So ca. 1.000 km hat die Leuchte angezeigt, ohne dass fehlende Luft am Reifen erkennbar war.
Und dann war die Leuchte wieder aus.
Alles anzeigenMein bZ4x hat jetzt mal 2 Wochen lang hinten rechts zu wenig Luftdruck angezeigt.
Dann war die Anzeige wieder weg und alles wieder in Ordnung, obwohl ich keine
Luft nachgepumpt habe.
Was war da denn los ???
Das kann an der (Aussen-)Temperatur gelegen haben. Niedrige Temperatur = etwas niedriger Druck. Wenn der Reifendruck knapp an der Warnschwelle ist kann das passieren. Ich hatte das auch mal, das morgens zu niedriger Druck angezeigt wurde, mittags war die Meldung weg.
Hab von den 18" Winter auf die 20" Sommer gewechselt.
Fährt sich wesentlich stabilier. Gerade im kurvig-bergigen.
Da waren die 18" Winter doch etwas schwammig undefiniert.
Dies liegt aber oftmals eher an der weichen GummiMischung von Winterreifen und dem weichen Aufbau der Blöcke, damit sie bei Kälte Haften.
Dies führt im Umkehrschluss zu einem schwammigen Gefühl.
Wie steht es denn um den Verbrauch mit 20“?
Um den Subaru geht es mir ja gar nicht, sondern um meine blöde Einfahrt, bei der sich fast alle Autos Macken an der Unterseite oder den Schwellern holen und ich jetzt locker und voll beladen ohne Probleme reinfahren kann.
... Wie steht es denn um den Verbrauch mit 20“?
Im Vergleich zu den 18" Winterreifen kein nennenswerter Unterschied.
Eine objektive Berwertung ist auch eher schwierig möglich, da man mit den 20"-Felgen
unbewußt deutlich schneller fährt, weil der Wagen ein sichereres Gefühl vermittelt.
Wer schneller fährt, verbraucht i.d.R. mehr.
Mit den 20" muss man vor Kurven nicht so stark abbremsen, kann deutlich schneller
durch die Kurve fahren und braucht nach der Kurve nicht soviel Energie beim
Wiederbeschleunigen.
"Schleicher" in Flachland werden mit Sicherheit mit 18" Sommerreifen deutlich weniger
verbrauchen. Anders kann ich mir auch die irren Reichweiten, die hier schon mal bepostet
werden, nicht erklären.
Sehe ich ähnlich. Wenig Unterschied zwischen 18 Zoll Winter und 20 Zoll im Sommer, aber da ist ja auch alles andere besser. Nur mit den Geschwindigkeiten stimmt bei mir nicht: Ich fahre mit beiden Reifen gleich, also maximal ans Erlaubte außer auf BAB ohne Beschränkung, da so um die 130 km/h.