Elektronische Sitzverstellung mit Memoryfunktion

  • Weiss jemend, wie man die Komfortfunktion des Sitzes deaktiviert? Das nervt ohne Ende,

    dass bei jedem Aussteigen der Sitz nach hinten fährt. Und bei jedem Einsteigen, sobald der

    Gurt eingesteckt ist, nach vorn fähr.

    Soweit ich weiß, kann man die Einstellungen in "Meine Einstellungen" verändern. Dort kann man einstellen ob der Sitz voll, teilweise oder garnicht nach hinten fährt.

    Wobei ich die Funktion eigentlich nicht schlecht finde.

    BZ4X - Platinium Perlweiß-Effekt, Comfort- und Technikpaket, Panoramaglasdach; FWD

    Laut Aussage vom 04.11. meines Händlers ist Liefertermin Mitte Januar....man darf gespannt sein :/

    Und nun, Stand 01.02. isser da :D

  • .... Deaktivierung der Komfortfunktion kann ich auch nichts zu sagen

    Hab ich gestern durch Zufall gefunden, als ich mit dem Anhänger rückwärts fuhr und es

    immer den Notbremsassistenten reinhaute.


    Ist in dem Menue links neben dem Tacho, dass man über die Lenkradtasten links bedienen kann.

    Wie User "JOBToy" schon sagte, gibt es 3 Möglichkeiten zum einstellen.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Bei mir funktioniert das mit dem Sitzmemory auch nicht.

    Zu doof bin ich nicht, da es in meinem BMW mit gleicher Tastenzahl problemlos funktioniert.

    Was baut Toyota da für einen Dreck ein? Es sind doch nur 3 Tasten. Das kann doch so schwer

    nicht sein.

    Da gibt es scheinbar einen Bug in der SW. Aber hier im Forum gibt es einen Post mit der Lösung dazu, Irgendwas mit Sitz ganz nach hinten und Liegeposition. Dann auf die richtige Position stellen, aber bitte die Suche benutzen das ist nur so ungefähr was ich in Erinnerung habe. Hat damals bei mir jedenfalls funktioniert. Für das andere Problem gab es ja mittlerweile eh schon die Lösung.

    seit 28.2. bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Stype Paket in Deutschland. :)


    Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

    Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

  • Habe es ohne die Anleitung versucht, wie ich es vom Passat B7 her kenne. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Keine Ahnung, wo Dein Problem liegt, Toyota hat sich in den letzten Jahren sehr weit entwickelt, wenn ich an die Anfänge zurück denke. Selbst der C-HR 2018 kann bei weitem nicht das, was der bz kann.

    Zum Thema Anhängerbetrieb macht am besten ein neues Thema auf. Hat nichts mit den Sitzen zu tun.


    Nur so viel, man sollte eine gewisse Funktion deaktivieren. Ist halt dem geschuldet, dass die AHK nicht werkseitigen integriert ist.

  • Wie hast du das Problem gelöst? Bei mir bremst der BZ4x auch ständig beim Rückwärtsfahren mit Hänger.

    Nein, dass Problem habe ich nicht gelöst.


    Angeblich soll es helfen, wenn man den "Notbremsassistenten" deaktiviert.

    Hat bei mir aber nicht gefunkt.


    Ich fahre ganz langsam rückwärts, dann geht es etwas. Aber es haut die Bremse immer wieder rein.

    bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

  • Moin,


    schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Seite 368 (ab Seite 366) und deaktiviere PKSD. Beim C-HR hat das regelmäßig funktioniert. Es bleibt zwar dabei, dass das die Warnung bleibt, aber das automatische Bremsen wird unterbunden.

  • Hallo, haben seit einigen Tagen einen bz4x und haben natürlich einige Sachen ausprobiert, u.a. die elektronidsche Sitzverstellung und die Speicherungen unter L1 und L2. Funktionierte aber nicht, so dfass ich hier im Forum mal etwas gestöbert habe. Und siehe da, es gab einen Tipp, dass man/frau sich erst anschnallen muss, damit die der Sitz in die gespeicherte Position fährt. Spfort ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Warum so etwas Wichtiges nicht in der BA steht, weiß der Geier. Also hier gibt es tolle Tipps und Anregungen. Vielen Dank