Zur Info, mir hat die neue Fachabteilung gestern noch mitgeteilt, dass letzte Woche Briefe an alle Händler rausgegangen sind, wo es um die aktuelle Situation geht. Thema BAFA und mobilhaltung der Kunden war ebenfalls ein Thema. Der Herr am Telefon war sehr überrascht, dass ich noch keine Info in Form einer Mail oder Brief von meinem Händler erhalten habe. Bin froh, dass wir raus sind 🙏
Beiträge von Kalle_Wambach
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Ich arbeite in einem Großhandel für Fahrzeugteile und Werkstattausstattung. Daher habe ich sehr oft mit meinem Händler, den Chef sowie auch mit dem Verkäufer zu tun. Ich habe ganz offen mit dem Verkäufer gesprochen, dass wir definitiv im Oktober ein Auto brauchen. Es wurde ein Leihwagen angeboten. Aber ich habe definitiv den Spaß am Fahrzeug verloren und das Vertrauen in Toyota. Bedingt durch die Dringlichkeit, werden wir für den Übergang einen Plug-In kaufen, bis wir ein für uns passendes E-Fahrzeug finden. Alles suboptimal, ich weiß. Aber für uns ist es nicht anders möglich.
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Guten Tag zusammen,
es ist vollbracht. Wir haben soeben Rückmeldung bekommen, dass unser BZ4X storniert ist.
Einerseits ist es schaden, dass es so gekommen ist. Aber die Ungewissheit über die Liefersituation war nicht tragbar.
Wir brauchen im Oktober wieder ein Fahrzeug.
Und nach heutiger Rücksprache mit der neuen BZ4X Fachabteilung in Köln, in eine Lieferung in 2022 nicht mehr wahrscheinlich.
Ich wünsche allen viel Glück, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich kommt und ihr trotz allem Freude mit dem Auto haben werdet.
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Wir hatten heute wieder dienstlich mit dem Geschäftsführer unseres Händlers zu tun.
Wir haben jetzt die Anfrage gestellt, ob wir den Kaufvertrag rückabwickeln können.
Man kann sich mittlerweile nicht mehr auf das Fahrzeug freuen. Den Umgang mit den Kunden seitens Toyota finde ich unterirdisch.
Ich habe den letzten Wochen mehrfach mit dem Kundendienst Köln kontakt gehabt. Wie man da zum Teil abgespeist wird ist auch unglaublich.
Ich hatte trotz höflichem Auftreten oft das Gefühl gehabt, man möchte dem Kunden nicht helfen.
Wir sind mehr als enttäuscht.
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