Alles anzeigenHallo in die Runde,
Aktuell fahre ich noch einen RAV 4 Plug In und habe nun 2 mal eine längere Probefahrt mit einem BZ4X gemacht. Das Auto gefällt mir soweit gut, aber neben den bereits bekannten Mängeln bzw. fehlenden Funktionen und der Überlegung, warte ich auf das neue Modell oder lieber ein aktuelles Modell, treiben mich folgende Themen an:
- bei meinen letzten Neuwagen hatte ich keinen so penetranten (Kleber?) Geruch wie bei den aktuell Testfahrten wahrgenommen. Neuwagen riechen immer, ich weiß, aber nicht gefühlt so schlimm wie aktuell. Ich habe regelrecht Kopfschmerzen beim fahren bekommen. War das bei euch auch so oder bin ich etwas empfindlicher geworden? Ich habe im Autohaus in 2 anderen BZ4X meine Nase gesteckt und überall das gleiche Problem bekommen.
- irgendwo habe ich gelesen oder in YouTube gehört, dass der BZ4X nur 2,6 mal in 24 Stunden schnell laden kann. Während der Woche oder einer normalen Wochenendtour innerhalb Deutschland wäre das kein Problem. Aber bei der Urlaubsfahrt (zb nächste Woche nach Bordeaux) bekomme ich damit ein Problem, also alles was mehr als 900 km entfernt wäre. Hatte ich da etwas falsches gehört?
Gruß
TheRealBlackJack
Wie Guenther_23 schon geschrieben hat war die Beschränkung auf 2,x Ladungen nur am Anfang (solange der bz auch keinen Ladestand in % angezeigt hat).
Die längste Strecke die ich mit meinem bz4x an einem Tag gefahren bin waren 1100km, und da hatte ich kein Problem, dass die Ladeleistung schon reduziert worden wäre.
Mehr Problem ist die erste Ladung im Winter, da der Akku nicht vorkonditioniert wird, da dauer das Laden dann gefühlt ewig. (26kWh in 32min). Der zweite Ladevorgang war dann schon wieder OK (27kWh in 16min)