Hallo,
Ich habe die Möglichkeit günstig an einen Bz4x FWD zu kommen.
Allerdings macht mir die Reichweite etwas Sorgen.
Kommt man im Sommer 80-10% Richtung 300 km?
Kommt man im Winter 80-10% Richtung 250?
Wie ist die Ladeleistung im Winter wenn man die Batterie von 80% auf 10% runtergefahren hat am Schnelllader? Batterie sollte da ja warm sein…
PS: Ich bin eher normaler / gemäßigter Fahrer und kann mich für Langstrecke auch mit 110/120km/h arrangieren.
Danke,
D
Alles anzeigen
Zum FWD kann ich keine Erfahrungen liefern, aber zum AWD mit Komplettausstattung.
Im Sommer sollten die 300km mit 80-10% kein Problem sein. Im Winter schaffe ich mit meinem AWD definitiv keine 250km mit 80-10%. Ich mußte im Winter nach ca. 210km (100-10%) laden. Da bin ich die ersten 80-100km ca. 130km/h gefahren dann eher so 110km/h.
Das Laden war nach diesen 210km kein Problem, kann zwar die genaue Zeit nicht sagen, aber meiner Frau war die Zeit beim Einkaufen im Supermarkt zu kurz.
Bei meinen Probefahrten im Winter war ich vom Schnelllader schon enttäuscht, erst bei der 2. Probefahrt ( ich habe mit meinem Händler großes Glück und durfte das Auto 1 mal über das Wochenende und 1 mal eine ganze Woche testen (aber das durfte ich vor Jahren auch schon den RAV4, hat also nichts mit "Unzulänglichkeiten des bz zu tun)) konnte ich tatsächlich mehr als 140kW Spitzenwert sehen, daher habe ich das Auto dann gekauft.
Habe ich es bisher je bereut? Eindeutig NEIN, ich bin nach wie vor glücklich mit meinem bz4x.
Ich kann / bzw. will Dir keine Empfehlung für oder gegen das Auto geben, aber ich würde mir den bz jederzeit wieder kaufen.