Beiträge von walter1220

Das gleiche "Problem" hatte ich schon mal vor ca. 2 Monaten in diesem Forum beschrieben, damals wurde mir mitgeteilt, dass diese Meldung immer beim Umschalten auf die "Verbrauchsanzeige" kommt und davor immer eine andere Meldung steht. Habe dann mehr darauf geachtet, ob eine andere Meldung kommt, dann kam die Meldung tatsächlich nicht mehr so oft, vermute also dass vorher die Meldung "Unachtsamkeit des Fahrers" kam und daher das bimmeln, und ich just in diesem Moment wieder nach vorne geschaut habe und daher sich diese Meldungen überschnitten haben.

Habe jetzt seit langem die Verbrauchsanzeige abgedreht und nur mir die Geschwindigkeitsanzeige aktiv, wenn jetzt mal eine Meldung kommt, bleibt die dann auch bis ich sie aktiv bestätige.

Das mit dem Wiederverkaufswert würde ich mal abwarten, die Tatsache, dass er relativ kurzfristig verfügbar ist ist keine Eigenheit vom bz4x. Habe gerade Nachgechaut, wenn ich heute einen Tesla Model Y bestellen würde, wäre das Lieferdatum Mai - Juni. Also ca. 1 Monat und das obwohl er heuer schon 2 mal billiger wurde.

Die Kia EV6 die ich mir angesehen habe, bevor ich meinen bz4x gekauft habe sind auch noch immer alle verfügbar. Also so groß ist die Nachfrage nach neuen e-Autos derzeit generell nicht. Und im Österreichischen Radio läuft auch permanent die Werbung, dass Ford March-E sofort verfügbar sind.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich muss ich das Fahrzeut bedingt durch die e-Förderung sowieso 4 Jahre behalten, derzeit gehe ich aber mal nicht davon aus, dass ich ihn dann verkaufen werde, denn der bz ist mit Abstand das beste Auto das ich je hatte. Auch wenn mir die Reichweite im WInter schon ein wenig Sorgen bereitet, aber da kommen lange Fahrten nicht allzu oft vor bei mir.

Bei der Bremse ist er wirklich sehr aggresiv. Der RAV4 war nicht ganz so aggresiv wenn jemand an der Seite steht.

Habe aber immer alle Assitstenten eingeschalten.

Nicht das ich den AWD unbedingt brauche, aber da ich mich beim RAV4 damals gegen den AWD entschieden habe, wollte ich ihn diesmal doch haben. Außerdem hätte ich den FWD nicht so schnell in Komplettausstattung bekommen, den hat mein Händler nur mit dem Comfort Paket, wollte aber unbedingt die Sitzlüftung und SItzheizung hinten. Das Panoramadach war mir nicht so wichtig, ist aber doch auch ganz nett bei schönem Wetter, wenn es Kalt ist mache ich es hingegen zu sonst kommt wirklich kalte Luft von oben...

Bei mir funktioniert das mit dem Sitzmemory auch nicht.

Zu doof bin ich nicht, da es in meinem BMW mit gleicher Tastenzahl problemlos funktioniert.

Was baut Toyota da für einen Dreck ein? Es sind doch nur 3 Tasten. Das kann doch so schwer

nicht sein.

Da gibt es scheinbar einen Bug in der SW. Aber hier im Forum gibt es einen Post mit der Lösung dazu, Irgendwas mit Sitz ganz nach hinten und Liegeposition. Dann auf die richtige Position stellen, aber bitte die Suche benutzen das ist nur so ungefähr was ich in Erinnerung habe. Hat damals bei mir jedenfalls funktioniert. Für das andere Problem gab es ja mittlerweile eh schon die Lösung.

Hast du einen Link?

Ich finde das Video nicht.

Hier ist der Link.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EIgentlich sollte er heizen sobald eine Temperatur angezeigt wird. Meiner heizt jedenfalls innerhalb weniger Minuten (viel schneller als jeder Verbrenner). Wenn er das nicht macht, ab in die Werkstätte. Ist halt leider blöd wenn man gerade Unterwegs ist.

Wollte es gestern wieder einmal ausprobieren, aber jedes Mal wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung "Dieses Fahrzeug unterstützt keine Remote Park", das automatische Einparken habe ich aber schon getestet das funktioniert. Werde bei SW-Update mal bei meiner Werkstätte nachfragen.