Beiträge von walter1220

    Wie schon geschrieben und auch allgemein bekannt, variiert die reale Reichweite sehr stark bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

    Mit meinem AWD mit Vollausstattung habe ich Ende März bei Regen, Wind und einigen Plus Graden auf der Autobahn nach ca. 210km nachgeladen. Da ist meine Frau schon nervös geworden. Die Restreichweite waren noch ca. 20km soweit ich mich richtig erinnere. Bei wärmeren Wetter habe ich auch mal nach ca. 200 km nachgeladen, allerdings waren da ca. 30% drinnen soweit ich mich richtig erinnere.


    Den Kamera Spiegel habe ich in meinem RAV 4 nie verwendet, mir ist bei dem immer Schwumrig geworden, vielleicht liegt es daran das ich Brillenträger bin, keine Ahnung. Ich könnte jedenfalls nicht mal sagen ob der bz einen hat oder nicht.

    Ich kann die Kritik im Wesentlichen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Ladegeschwindigkeit wußte ich ja schon vorher und habe das akzepiert, stellt bei meinem Gebrauch auch überhaupt kein Porblem dar.

    Die Bremsen finde ich genauso wie die meisten anderen Hervorragend Dosierbar.

    Das Faherdisplay ist bei meiner Sitzposition hervorragend ablesebar. Da hatte ich bei meinem RAV4 (2019) mehr Probleme, wie schon weiter oben beschrieben, schaue ich über dem Lenkrad auf die Geschwindigkeitsanzeige und bei dem Auto vermisse ich ein HUP Display überhaupt nicht.


    Die APP könnte klar besser sein, z.B. vermisse ich den jeweiligen Verbrauch bei jeder Fahrt, ich kann mir das leider dann immer nur tageweise in der APP ansehen. :(


    Aber alles in Allem bin ich sehr glücklich mit dem Auto, ich hoffe nur, dass das nächste Update dann die Reichweite etwas erhöht und die Anzahl der Schnellladungen pro Tag erhöht wird, auch wenn ich bisher noch kein Problem damit hatte.

    Den Schlüssel darf man nicht in der Hand halten. In der Anleitung steht, dass man den Schlüssel nicht in der Hand halten darf mit der man den Taster drückt und der Schlüssel nicht in einer Tasche am Boden sein darf.

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert als ich den Schlüssen in der anderen Hand hatte, sobald ich den Schlüssel dann in der Hose eingesteckt habe hat es wieder Problemlos funktioniert.

    Hallo Peter, so etwa ähnliches hatte ich auch. Ich glaube ich habe die Systemsprache UND die Navi-Sprache auf Deutsch eingestellt - ist schon einige Zeit her.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Am Anfang hat die nette Dame auch alle Verkehrssituationen auf Englisch gesagt. Es waren auf jeden Fall 2 verschiedene Einstellungen, einmal Navi und einmal System.

    Die Ladeleistung ist jedenfalls mäßig, das bringt der bz4x mit dem einphasigen Ladegeräte an einer 22kW Ladesäule auch zusammen. Wenn ich das hochrechne sind es zwischen 6 und 6,5kWh. Das er keine 22kW zusammenbringt wundert mich nicht aber mit 11kW hätte ich schon gerechnet. Oder war der Wagen schon nahezu voll?

    Das sind meine aktuellen Werte (Woche bzw. Monat). Ich habe den Wagen am 28.2. übernommen (AWD mit Vollaustattung und 19" Winterreifen). Ich denke ich kann zufrieden sein damit. Sind fast alles Kurzstrecken in Wien mit ca. 10 km Stadtautobahn und teilweise mit Vorklimatisieren. Man merkt jedenfalls deutlich den Temperaturanstieg in den letzten Tagen. Bin schon gespannt auf morgen, da habe ich meine erste längere Ausfahrt mit dem Auto, je ca. 200km Hin und Rückfahrt.


    Screenshot_20230323-104335_MyT.jpgScreenshot_20230323-103904_MyT.jpg


    Hallo Walter,


    es stimmt, die Bedienung der App ist an dieser Stelle wenig intuitiv. Du musst auf die Puste unten tippen und es wird durch die Darstellung der einzelnen Werte geblättert. Schließlich kommt man dann zur Wochenstatistik für den Verbrauch.

    Das habe ich bereits probiert, aber das funktioniert bei mir nicht.

    Gerade habe ich aber gesehen, dass ich in der Überschrift von diesem Diagramm wischen kann. Im Diagramm selbst geht es aber nicht, denn das habe ich vorher auch schon probiert.