Beiträge von walter1220
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Ich hab für das Karten-Update 30 Euro bezahlt.
Hab den Stick auf FAT32 formatiert und die entpackten Dateien auf den Stick kopiert. Leider wollte mein bZ den Stick nicht anerkennen. Hab den Stick in den USB-Anschluss gesteckt und wollte dann das Karten-Update aufrufen über das Menü Karten-Update im Navi. Dann erschien die Fehlermeldung, dass ich mich dazu an den Händler wenden soll.
Hab den Stick wieder abgezogen und wieder eingesteckt mit dem gleichen Ergebnis. Egal was ich gemacht hab, immer erschien die Meldung mich an meine Händler zu wenden.
War auf dem Stick dann das Verzeichnis "MAPUPDATE" oder etwas anderes? Bei mir hat es so funktioniert. Direkt am USB Stick das "MAPUPDATE" darunter dann "ALL" und darunter dann noch mal einer Verzeichnis und zwei Dateien. Wenn er das Verzeichnis "MAPUPDATE" nicht findet, wird es nicht funktionieren.
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Leider ist bei mir die Fehlermeldung nicht verschwunden. Ich habe allerdings nach der Fehlermeldung den Stick nicht entfernt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die ZIP-Datei entpackt habe, da ich beim kopieren der ZIP-Datei immer die Fehlermeldung erhielt, dass die Datei zu groß für meinen Speicherstick sei und das obwohl der Stick 64 GB Speicher hat und die ZIP-Datei nur 22 GB groß ist.
Hab es bei meinem Händler machen lassen, hat mich allerdings Geld gekosten. Fand ich dann nicht so lustig.
Die zip Datei muss entpackt werden, in der zip Datei ist ein Verzeichnis (soweit ich mich richtig erinnere "Kartenupdate") dieses muss dann direkt auf den USB Stick kopiert werden, Entpackt ist es dann deutlich größer als 22GB, sollte sich aber auf einem 64GB Stick trotzdem ausgehen. Ich hatte die zip Datei lokal am Computer und habe dann auf den Stick entpackt, das ganze Update hat bei mir problemlos funktioniert.
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Ich muß nochmal nachfragen… Ist bei euch bei Klimatisierung über die App auch das Auto an?
Bei mir sind beide Displays an und das Handy verbindet sich mit dem Auto. Wenn ich das Auto öffne,
gehen die Displays aus und Handy wird getrennt…
Wenn Klima mit dem Schlüssel gestartet wird, sind die Displays aus…
Habe das Auto zwar schon beide Wege vorklimatisiert, aber bewusst sind mir keine Unterschiede aufgefallen, werde das mal beobachten.
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Wie gesagt, ich habe diese Info aus einem Review:
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Diese Video habe ich auch schon gesehen, leider gibt es scheinbar einige die keine Ahnung haben aber der Meinung sind, sie müssen sich mit youtube Geld verdienen und schwachsinnige Aussagen machen.
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Natürlich hat es eher mehr Hartplastik oder halt noch H4 Lämpchen hinten eingebaut.
Ich gehe davon aus, dass Toyota so es wie im Prospekt steht hinten LED verbaut hat. Meiner Ansicht nach sind das Meldungen von "Testern" die teilweise keine Ahnung haben, und nur weil die Lichter nicht animiert sind wie bei anderen, sagt das nichts darüber aus ob LED oder nicht. H4 sind es jedenfalls definitiv nicht, denn das waren immer nur Scheinwerfer. Aber ich habe solche Videos auch gesehen...
Schaade das Toyota nicht die Buffer Reserven auch ein bissen optimiert. 64kWh auf 71,4 sind zu viel finde ich ( im vergleich zu anderen Hersteller sogar immensen unterschiedt !). Wenn sie nur 3 mehr wurde es 20km mehr bringen zum Beispiel. Wenn sie auch die schalte 20 zolle wurden verbessern ...
Genau das sollte meiner Ansicht nach mit dem Punkt 1 vom Update der Fall sein, siehe Post von MatinausHolland.
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Der NRGkick funktioniert doch so ähnlich wie go-e oder Juice Booster, oder?
Soweit ich das gesehen habe sind die im Prinzip gleich und es ist Geschmacksache welcher. Beim go-e braucht man halt noch zusätzlich ein Typ2 Ladekabel soweit ich das gesehen habe, der ist nur die Box ohne Kabel zum Auto.
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Davon kann ich nur träumen ...
Ich habe die ADAC/EnBW und plane inzwischen meine Langstrecken so vor, dass ich möglichst einen EnBW-Schnelllader ansteuern kann, der mit 51 ct. günstiger als andere Anbieter im Verbund ist.
Gibt es da eine günstigere deutschlandweite Alternative?
Roland, Du hast ja das Glück, dass Du zu einem Pauschalpreis günstig landen kann., allerdings wohl nur in deiner Region.
Ansonsten lade ich dort, wo ich gerade bin, an verschiedenen Haushaltssteckdose mit ca. 2 kW. Über Nacht komme ich von 17:00 bis 9:00 Uhr auf rund 32 kWh, d.h. einer halben Ladung.
Mit einem 11 kW-Lader bin ich da vermutlich nicht viel schneller und für einen 22 kW-Lader benötige ich eine Genehmigung des Stromanbieters - ich meine auch für den Juice Booster. Und ich benötige dann an jedem Ladeort so eine geeignete Steckdose.
Liege ich da richtig?
Ich lade im wesentlichen zu Hause mit meinem NRGkick, die Ladeleistung zwischen einer 11kW Wallbox / Ladekabel und dem mitgelieferten Kabel für die 230V Steckdose ist schon groß. Mit dem mitgelieferten sind es 2kW und mit der 11kW Wallbox sind es 3,6kW, das ist dann fast die halbe Zeit. Gestern habe ich um ca. 22 Uhr bei ca. 45% angesteckt heute um 5 Uhr habe ich abgesteckt, da war schon abgeschalten da ich auf 80% Laden eingestellt habe. Laut NRGkick waren es 24,88kW die geladen wurden. Beim NRGkick sind alle Stecker im Set dabei (230V Kraft, 400V / 16A, 400V/32A, Schuko und auch Typ2), somit kann man den auch als Ersatz für ein Ladekabel verwenden und bei jeder 11kW und 22kW Ladesäule anstecken.
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Kommt gelegentlich vor, hatte ich bei meinem RAV4 auch schon. APP beenden und neu starten hilft teilweise, kann aber auch an der Verfügbarkeit desToyota Servers liegen, meistens hat es wenige Minuten nachher wieder funktioniert.