Alles anzeigenIch habe unmittelbar nach der Fahrt mit warmer Batterie !? (bei meinem S-Pedelec wird in der APP die Batterietemperatur angezeigt - sollte Toyota auch schaffen!) und in der Garage geladen.
Ja das passt und es währe sehr gut so geringe Ladeverluste an der Haushaltssteckdose zu haben!
Ich habe es auf 75 kW eingestellt, habe aber zuletzt an einem 50 kW-Lader geladen. Wenn man andere Eintrage hier ließt, geht es bei höher eingestelltem Maximalwerten bei den gegenwärtigen Wetterbedingungen eh nicht über 50!
Könntest Du noch mit angeben, bei welchem SOC Du geladen hast? Die Ladeleistung hängt sehr stark davon ab!
Ich habe erst einmal DC und dann an einer 50 kW Ladestation geladen von 18% auf 80%. Die 38,4 kWh wurden in ca. 50 min geladen - war OK! Leider war das ein sehr dummer Lader, der keine Anzeige hatte. Ich habe den Ladestatus über die APP verfolgt aber nicht die Ladeleistung sehen können.
Man darf sich von der anfänglich angezeigten Ladedauer (ca. 1:20 Stunden) nicht abschrecken lassen, die fällt kontinuierlich. Übrigens auch beim Laden an der Haushaltssteckdose. Auch da sollte die APP verlässlichere Werte anzeigen!
Habe den post editiert und die Betreiber der Ladesäule dazugeschrieben.