Ganz grundsätzlich muss man sagen, dass du mit einem zu vollen Akku an den Schnelllader gehst. Warum steckst du schon bei 60% an? Dafür sind die DC-Ladesäulen nicht gedacht. Und auch nicht, um auf über 80% oder sogar auf 100% zu laden. Dass das dann ewig dauert ist völlig normal.
Probiere mal, erst bei ca. 10% oder weniger an einen HPC Lader zu fahren. Dann bekommst du auch die maximale Ladeleistung (knapp 150kW). Der Wagen sollte dann in ca. 30-35min wieder bei ca. 80% sein, je nach Akku-Temperatur.
Sehe ich genauso. Ich habe das Schnellladen getest bevor ich den Wagen gekauft habe. Wenn ich mit 40-60% an den HPC Lader gefahren bin war die Ladeleistung unterirdisch. Als ich dann mit 10% angesteckt habe, ist er sehr schnell auf 145kW rauf gegangen, hat sie zwar nur kurz gehalten, aber die ca. 35 Minuten auf 80% haben unfähr gepasst. Darauf hin habe ich mir den Wagen dann gekauft.
Aber bezüglich Probefahren habe ich mit meinem Händler viel Glück. Ich konnte den FWD über das Wochenende fahren und meinen AWD sogar zweimal. Einmal übers Wochenende und einmal eine ganze Woche. So ausgiebig können wohl wenige ein Auto testen.