Beiträge von walter1220

Ich habe nur mein Telefon gekoppelt, nichts weiter gemacht. Sprachwahl mit Namen funktioniert einwandfrei.

Scheinbar fahre ich einen anderen bz4x, ich sitze bei 22°C kurzärmelig bzw. mit dünnen Pulli im Auto und friere nicht.

Das einzige was ich bemängeln muss, daß bei Klima Eco die Scheiben anlaufen, da muss ich dann immer auf Scheiben entfrosten schalten. So drastisch hatte ich das bei keinem Wagen vorher.

Hofer hat meines Wissens nach keine Ladestationen.

Bei Lidl ist das Laden in Österreich sehr günstig. Mit Lidl-Plus Karte kostet AC: 19ct/kWh und DC (50kW): 29ct/kWh.

Ohne Lidl-Plus Karte sind es jeweisl 10ct mehr, glaube ich. Grundgebühr gibt es da keine.

Damit ist das AC-Laden sogar billiger als zu Hause.

Hatte mir 2019 für meinen RAV4 Thule Dachträger gekauft, auch die waren schon zum verschrauben mit dem Dach, daher war für mich klar, dass das beim bz4x auch so ist. Auf ein Festklemmen an dieser Leiste würde ich mich definitiv nicht verlassen, aber man sieht ja auch die Deckel an dieser Schiene und darunter das Gewinde für die Schrauben.

Für den bz4x verwende ich jetzt die gleichen Dachträger wie vorher beim RAV4 nur die Abdeckungen verwende ich aus dem neuen Montagekit.

?? ist am Fahrzeug ein Aufkleber angebracht?? Können Sie mir bitte ein Bild davon klipsen? Würde bei meinen Händler nachfragen oder ist es nur in Österreich so ein Luxus ;)

In papierform die Ausdrucke habe ich auch erhalten. In DE läuft immer noch Papierform und Faxen ;(

In den Unterlagen habe ich bisher noch nicht weiter nachgesehen, da ein Papier Servicebuch für mich nicht wichtig ist, aber das mit dem Aufkleber muss ich revidieren, der war scheinbar nur beim RAV4. Ich dachte er wurde auch beim b4x angebracht, war aber ein Irrtum. Beim RAV4war jedenfalls ein Aufkleberauf der b-Säule bei der Fahrertür.

Schauen Sie bitte genauer in der Mappe mit den Unterlagen, dort befindet sich die Betriebsanleitung und viele weitere Hefte. Da hebe ich die Service Heft gefunden.

Kann schon sein, dass eines bei den Unterlagen liegt, aber es ist Wertlos, da ja sowieso nur mehr das elektronische zählt und von dem habe ich einen Ausdruck erhalten. Im Falle eines Verkaufs des Fahrzeuges, kann ich ja die Ausdrucke auch herzeigen und jeder Toyota Händler kann bezeugen, dass die Services gemacht wurden, Ausserdem ist am Fahrzeug ein Aufkleber, dass die Garantie wieder um eum 1 Jahr auf 20xx verlängert wurde. Aber natürlich kann man auch alles 100-fach absichern...

Ich habe gar kein herkömliches Servicebuch mehr bei meinem bz4x. Ein Ausdruck des elektronischen Servicebuch lag nach dem Service am Beifahrersitz. Aber vielleicht ist meine Werkstätte in Österreich besser als so manche in Deutschland.

Übrigens bekam ich schon bei meinem RAV4 davor immer nur den Ausdruck des elektronischen Servicebuches. Und selbstverständlich sehe ich das durchgeführte Service auch in meiner MyToyota APP.

Welchen ODB benutzt du?

Aktuell verwende ich "Vgate vLinker MC OBDII", vorher hatte ich "OBDLink LX Bluetooth", aber der hat mit ABRP für die Echtzeitdaten nicht funktioniert. Beim CarScanner funktionieren beide. Wobei ich mich von ABRP sowieso wieder verabschiedet habe, da er für mich nicht zufriedenstellend funktioniert hat. (Smartphone wurde extrem heiß und hat daher abgeschalten, bzw. hat es nach einem Ladevorgang auf einmal wieder retour zur vorigen Ladestation geroutet, anstatt zur nächsten)

Hallo zusammen,

Nun habe ich mir so ein Bluetooth obd2 Auslese Gerät besorgt.

Mit welche Programm kann ich die Batterie temperatur auslesen?

z.B. mit CarScanner, geht aber sicher auch mit diversen anderen APPs.

Für Android hier der Link, die APP gibt es aber auch für Apple.

carscanner - Android Apps on Google Play
    Enjoy millions of the latest Android apps, games, music, movies, TV, books, magazines & more. Anytime, anywhere, across your devices.
    play.google.com