Beiträge von felpi

    Wie definierst du „null Relevanz“?

    Das Network betreibt ja keine eigenen Säulen, sondern bietet Zugang zu den bestehenden. Habe es gestern bei einem Ausflug nach Husum getestet, an zwei verschiedenen Ladesäulen: Einmal DC und einmal AC. An beiden konnte ich mich problemlos mit meiner Toyota-Karte anmelden und gleich losladen. Klar, wenn man öfter lädt macht es Sinn, nach dem besten Abopreis zu suchen. Für mich als Gelegenheitsnutzer hat es super funktioniert und trifft genau meine Bedürfnisse.

    und was sind/waren die Preise?

    perfekt. danke dafür…. werde ich mal so machen

    Hallo zusammen


    Ich habe nun zum dritten Mal innert 2 Jahren wegen Steinschlages die Frontscheibe wechseln müssen. Man kann die Garage jeweils zig Mal darauf aufmerksam machen darauf zu achten, nach der Montage die Innenseite zu reinigen und zwar so, dass keine Streifen zu sehen sind. Es gibt nichts unangenehmeres als bei Regen mit Gegenlicht nicht aus der Frontscheibe zu sehen. Aber eben, Auftrag hin oder her…. Sauberkeit wird verschiedentlich definiert.


    Frage an die Runde…wie reinigt Ihr die Innenseite der Frontscheibe? Gibt es Tricks, Mittel oder dergleichen?

    Wie kommst Du denn auf die Traumzahl? Zumal man ja auch nicht bis 0% fährt. Ich habe gelesen, daß der Ladestand vor allem beim Stehen wichtig ist, also je länger er steht, desto wichtiger, und daß es besonders bei Extremtemperaturen (egal ob Kälte oder Hitze) gut für den Akku ist, wenn er möglichst nahe bei 50% ist, also irgendetwas zwischen 40% und 60%.

    die 260 werden angezeigt…. hab aber nie bis 0 runtergefahren, und somit kann ich nicht bestätigen, dass ich auch 260 fahren könnte….

    Kommt darauf an, wie oft und wie weit du fährst…. meinen brauche ich wenig… 2-3x die Woche…. Total ca. 50 Km….. ab und zu längere Strecken bis 200 km…. grundsätzlich lade ich meinen zu hause bis max. 60%. wenn ich dann weiter muss kurz vorher bzw. wenn ich morgens wegfahre dann 100%….

    Wow. Spannend. Ich hab dies noch nie gehört. Hast du es mal mit einem anderen Elektro probiert?


    Auf diesem Wege alles Gute… zwar kein Schrittmacher in mir dafür genügend Stands….