2 Wassereimer, 1 x kaltes klares Wasser, 1 x warmes Wasser mit ein paar Tropfen "Pril Original" (handelsübliches Spülmittel).
1 Schwammtuch, 1 Insektenschwamm, 1 Fensterwischer, 1 Fensterleder aus Echtleder.
1. Auto in den Schatten fahren oder in die Garage. Auf keinen Fall bei/unter Sonneneinwirkung reinigen!
2. Scheibe mit Schwammtuch und Pril-Wasser nass machen. Nicht so viel, dass es läuft.
3. Scheibe mit Insektenschwamm und Pril-Wasser kreisend leicht schäumend einreiben.
3. Schwammtuch auswringen.
4. Scheibe rechts nach links (nicht von oben nach unten!) mit Fensterwischer, oben beginnend, abziehen und die überschüssige Flüssigkeit mit dem Schwammtuch abfangen.
5. Scheibe mit dem im klaren Wasser getauchten und ausgewrungenen Fensterleder nachwischen.
6. Ggf. nochmals Leder ins Klare Wasser tauchen, auswringen und die Scheibe nochmals nachwischen.
Die Schritte 1 - 6 sind hintereinander in einem Durchgang zu erledigen. Also keine Pause einlegen, ansonsten verknatzt es.
Die Scheiben im Auto innen mache ich in 3 Schritten:
a.) Frontscheibe, zuerst Beifahrerseite, dann Fahrerseite, dann Tacho und Mittelkonsole.
b.) Fahrertür innen, linke Hintertür innen und Heckklappe innen
c.) Beifahrertür innen, rechte Hintertür innen.
Wenn ich Bock habe, giese ich auch noch einen Schluck Brennspiritus in die Wasser-Lösung.
Würde ich hier aber nicht empfehlen wollen, da der Brennspiritus evtl. Oberflächen angreift
oder empfindlichen Nasen zu pennetrant riecht oder ...