ja sooooooooo
Beiträge von felpi
-
-
Hallo zusammen
Letzte Woche hatten wir vor unserem Dorf einen Stau. Meine Partnerin hat dann bemerkt, dass dies auf dem Navi mit vielen kleinen Punkten auf der jeweiligen Strasse angezeigt wird. Mir ist das bis dahin gar nie aufgefallen.
Nun ist es so, dass wir keinen Stau mehr haben, diese Punkte jedoch weiterhin bestehen. Habt ihr das auch bzw. wie geht das wieder weg?
-
wie erkenne ich den in der enbw app ladeparks?
-
ABRP ohne Abo habe ich….aber eben….
-
Hallo zusammen
Gibt es eine App die Ladeparks anzeigt? Also so richtig grosse Parks….oder gibt es solche zwischen Basel und Frankfurt?
-
jetzt verstehe ich….sorry, aber in der Schweiz dauert es ein bisschen länger….
ich kann nur für mich sprechen und für mein Fahrverhalten mit Stromer und Verbrenner. Grundsätzlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Vorgaben der Hersteller, was den Verbrauch betrifft, vorsichtig ausgedrückt, unrealistisch sind. Wie gesagt, dies betrifft Stromer wie auch Verbrenner.
Einen „richtigen Test“ kann ich erst im Oktober machen, wenn ich von Zürich nach Frankfurt und wieder zurück fahre.
ABER: ich weiss es heute schon….bei 100% SOC und Anzeige 447 km, werde ich so oder so einen Ladesstop durchführen. Es ist mir heute schon „egal“ ob ich nur 350 km erreiche oder auch nur 300 Ich ziehe diese Distanz sowieso nicht durch. Ich mach vorher schon eine Pause und lade dann den Wagen.
Mir meinem RAV4 konnte ich 600 km fahren. Habe ich das je mal durchgezogen? Nein.
Sorry, mein Fahrverhalten ist nun mal so, dass ich keine Lust habe x KM durchzufahren. Ich kann deshalb nur für mich sprechen
-
dachte wirklich, dass du 447km mit 100% Ladung gefahren bist. Übrigens das mit der Logik war nicht auf dich bezogen, sondern auf das allgemeine Stammtischgelaber, wer dem WLTP vertraut ...
easy…..wir können ja alle gesittet miteinander umgehen….wir sind alle daran Erfahrungen zu sammeln. Ich bin immer noch vom BZ überzeugt…
-
felpi fährt 447km, ich vermute mal die Verbrauchsanzeige wird irgendwas um 12kwh/ 100km anzeigen.
Manche haben es jetzt nicht so mit Logik und akzeptieren einfach alles...
das wir uns richtig verstehen….447 km war die Anzeige im Auto (Batterie) beim Start der Reise (100% geladen). Und zu Hause geladen…11 kw
Ich bin nicht 447 km gefahren…..
-
-
ja, bin auch eher für AHK