Beiträge von felpi

    Ich lege das Handy unten unter die Mittelkonsole, habe auch ein Adapter USB c auf USB Standard dort und lade auch manchmal mit Kabel, wenn wir zu zweit im Auto sind

    Habe diese Variante heute ausprobiert….passt eigentlich….das Iphone ist ja über Carplay verbunden….und sämtliche Nachrichten sehe ich ja dann auf dem Display….ebenfalls rutscht es unter der Konsole nicht rum, da ich dort noch ein Fusseltuch rumliegen habe und so daran gehindert wird

    Hallo zusammen


    habe mir aus dem Ali Shop die beiden Sachen bestellt…1x Box für die Armlehne….Fazit nicht wirklich nützlich…und 1x für vor der Armlehne..zwischen Flaschenhalter und Armlehne….rot ….Fazit passt…kann dort meine Ladekarten und Kleinzeug reintun….


    was ich jetzt noch suche ist eine Verstaumöglichkeit für mein Iphone….die Ladebuchsedoseschublade ist für mich nicht ideal, da ich nicht immer mein Iphone laden muss/will…..wo tut ihr euer Mobile hin? bis jetzt war mein Iphone immer in der Flaschenablage….bei Kurvenfahren aber recht störend..

    Erstaunlich find ich seine Aussage betr. Rekuperation. Ab Min. 22. ich persönlich hätte Onepedaldrive eingesetzt. Der Gewinn wäre höher gewesen.

    Mein BZ4X wird in 2 - 4 Wochen bei mir ankommen.


    Ich habe heute meine Garage über folgende Punkte informiert:


    1) Softwarupdate

    2) Schlüsselprogrammierung

    3) Gebläse / Heizungstest


    Diese drei Punkte müssen installiert, programmiert und getestet werden bevor man sich auch nur darum bemüht mich anzurufen um mir den Auftrag zu erteilen, den Wagen abzuholen :)


    Mal sehen obs klappt.

    Hallo zusammen


    Ich hatte die Möglichkeit nun 2x kurz hintereinander von meinem Wohnort im Kanton Graubünden (Schweiz) ins Südtirol zu fahren. Dabei habe ich die gleiche Strecke benutzt. Über den Ofenpass, durch das Val Müstair ins Südtirol nach Naturns und zurück


    Total Strecke hin und zurück ca. 336 km

    davon

    Autobahn 33 km

    Bergstrecke und Überland ca. 300 km


    Fahrt 1:

    gemütliche Fahrt, Autobahn max. 120, Eco-Modus, ohne A/C, One Pedal Drive, Tempomat so oft wie möglich


    Fahrt 2:

    Hinfahrt gemütlich, Autobahn max. 120, Eco-Modus, ohne A/C, One Pedal Drive, Tempomat so oft wie möglich

    Rückfahrt -> wie in jungen Jahren (vorweg: ich war kein Raser), den Wagen gepuscht. Passtrasse hoch und runter mit starkten Beschleunigungen, starken Abbremsungen. Auf der Autobahn 130 bzw. wenn möglich 140.


    Fazit 1:

    Hinfahrt Sensationelle Rekuperation die Passstrasse runter -> Gewinn 45 Km.

    Verbrauch: nicht geprüft.


    Fazit 2:

    Hinfahrt: Rekuperation bestätigt: Sogar 50 km gewonnen.

    Rückfahrt: Rekuperation knapp 15 Km durch die gepuschte Fahrweise.

    Verbrauch; Interessant: 30 km vor dem Ziek (Rückfahrt) habe ich die Werte zurückgesetzt. Somit 15 km zuerst auf Landstrasse, dann 15 auf Autobahn (mit 130/140 Kmh). Vor Autobahn war Verbrauch unter 10 KW, Rekuperation??. Auf der Autobahn durch die hohe Geschwindigkeit stieg der Verbrauch auf 16,9 KW.


    Hauptfazit:

    Ich finde den BZ4X ein sensationelles Fahrzeug. Super Fahrverhalten, schönes Handling, gemütlich. Ich freue mich bald mein TEstfahrzeug abgeben zu können und meinen entgegen zu nehmen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessanter Vergleich zwischen Tesla Y und Bz4x vor und nach Software Update….