Beiträge von felpi

Hallo zusammen

Da ich z.Z. keinen fahrbaren Untersatz habe, habe ich mir erlaubt einen Auto Q4 E-Tron für 1 Tag zu mieten, da ich dringend einen Termin wahrnehmen musste. Den Wagen habe ich bei Europcar gemietet. Ich hätte den Wagen nicht vollgeladen zurück bringen müssen, da ich aber gleichzeitig den Ladevorgang testen wollte, habe ich mir erlaubt in Feldkirch (Österreich) den Audi an einer Ladesäule anzuschliessen.

Folgende Kreditkartenabrechnung habe ich erhalten:

22KW Säule - Ladedauer 18 Min. 2.03 Kwh -> Preis CHF 2.34 (in Euro da Kurs 1:1) gleich.

Geladen habe ich in Feldkirch an einer Säule von den Vorarlberger Kraftwerken (Interspar, Königsstrasse 79, Feldkirch)

Eure Meinung zu den Werten würde mich interessieren?

ich lass das mal hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

Sobald mein Wagen in der Garage steht, werde ich den Juice Booster 3 im Einsatz haben. Dies als Wallbox-Ersatz und als Reiseutensilie (inkl. Schuko-Stecker und CEE16). Mit dabei ist jedoch NICHT ein Typ 2 Stecker.

Meine Frage an Euch:

Ist ein Typ 2 Stecker für unterwegs nötig?

Ist ein Typ 2 Stecker notwendig wenn man eher in städtischen Gebieten unterweg ist?

Ich gehe davon aus, dass bei den Ladestellen auf der Autobahn eher keine private Ladeeinheit notwendig ist da hier wohl alles zur Verfügung steht.

Danke für Eure Meinung.

Hallo zusammen

Betreffend Ladeleistung, Geschwindigkeit, Vorkonditionierung, Temperatur Umgebung und Batterie ein Youtube Video von Car Maniac….es geht im Video zwar um den Ionic 5, aber der Inhalt ist trotzdem interessant

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

Mein BZ4X soll mitte Jahr bei mir eintreffen. Für die Stromversorgung habe ich mir den Juice-Booster 3 angeschaft. Mit dem Elektriker habe ich alles besprochen und Offerte liegt vor. Preis ist für mich i.o.

Zusätzlich zur 11 KWH Stromversorgung (für Juice Booster 3) habe ich den Elektriker gebeten, in der Tiefgarage bei meinem Parkplatz eine Haushaltsteckdose zu installieren. Diese Haushaltsteckdose bzw. der Strom wird am Stromkreis meiner Wohnung hängen. Ziel ist es mit einer Powerline mein W-Lan von der Wohnung in die Tiefgarage zu leiten. Die Steckdose wird natürlich abschliessbar sein um zu verhindern, dass Fremde Strom von mir ziehen können. Da ich noch Zeit bis mitte Jahr habe, ist das ganze noch nicht umgesetzt. Soweit alles i.o.

Nun habe ich mir überlegt, ob es überhaupt sinnvoll ist eine W-Lan-Verbindung in der Garage für den BZ4X bzw. Juice-Booster 3 zu haben.

Bringt mir dies etwas? Habe ich etwas davon, wenn ich in der Wohnung sitze und in den Apps sehe was mein Auto bzw. der Juice-Booster 3 macht?

Eure Meinung würde mich interessieren. Was hält Ihr davon? Nice to have? Muss nicht sein? Blödsinn?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

felpi