Interessante Ausführungen.
Die Sitzheizung finde ich in Ordnung. Ich habe auf Stufe 1 ein angenehme Wärme. Allenfalls liegt es darin, dass ich auch ohne Jacke aber mit T-Shirt bzw. Hemd fahre.
Allgemein wird bei mir die Heizung nach ca. 5 Minuten warm. Ich habe die Heizung bzw. Temperatur dabei auf 24 Grad eingeschaltet.
Was die Scheibenbeschlagung angeht, so hatte ich ein riesen Problem VOR der Kälte bzw. dem Schnee, also bei Feuchtigkeit und Regen. Da waren die Scheiben umgehend beschlagen (in einem anderen Thread erwähnt). Jetzt bei Schnee bzw. noch kälteren Temperaturen habe ich nicht mehr so ein ausgeprägtes Beschlagen der Scheiben. Aber auch hier helfe ich mir dann mit der Frontscheibenheizung.
Bestätigen kann ich die Situation mit den Assistenzsystemen. Ist mir im Oktober bei starkem Regen aufgefallen. Die Spurhaltung funktionierte dabei mehr oder weniger gar nicht.
Was der BZ bei Kälte (ab unter 3 Grad) nicht zulässt, ist One Pedal Driving. Dies auch wenn die Strasse schneefrei ist. Hier wird man darauf hingewiesen, die Bremse "normal" zu betätigen. Dies ist für mich nicht störend, da ich im Winter oder bei Nässe auf One-Pedal-Drive verzichte.