Beiträge von felpi

Hallo zusammen

Wenn ich mit dem Wagen stoppe und jemanden einsteigen lassen möchte, sei es auf der Beifahrerseite oder Rücksitz, können die Türen von aussen nicht geöffnet werden. Ich muss dann jeweils die Türen von innen entriegeln.

Ich habe zwar am Bildschirm, aus meiner Sicht, alle

Einstellungen vorgenommen, aber dies hat keine Wirkung gezeigt.

Ist das bei Euch auch so? oder habt ihr eine Lösung?

also als Schweizer fahre ich schon hier rum 8)

ich selber hab hier in der Schweiz auch die ENBW Karte m Einsatz…zur Not noch die TCS Karte (swisscharge)…aber bis jetzt nie genutzt.

zurück zu diesem Thema….AC ist korrekt, DC…da muss man somit aktiv den Ladevorgang an der Säule stoppen?

Hallo zusammen

Ende Oktober fahre ich von der Schweiz zum Frankfurter Flughafen und am nächsten Tag vom Flughafen ins Südtirol.

Bei der Hinfahrt (Distanz ca. 520 km) sind 2 Ladestopps eingeplant. Bei der Rückfahrt am nächsten Tag ins Südtirol (ca. 450 km) 3 Stopps. Wieso 3 bei kürzerer Strecke? Ich muss noch beim Start (Flughafen) laden. Dies könnte ich auch am Vortag bei der Ankunft machen. Aber egal.

Nun meine Fragen:

Preise:

Unser BZ kann maximal 150 KW verarbeiten. Wenn ich jetzt an einer 300 KW Ladesäule lade ist der Preis dort höher als bei einer 150 KW Ladesäule? Wenn ja, wäre das ja rausgeschmissenes Geld, oder? Also lade ich um Kosten zu sparen an einer "schwächeren" Säule?

Anzahl:

Nach dem Update kann man mit dem BZ nun 3.8 Schnellladungen innerhalb 24 Stunden vornehmen. Wie oben beschrieben lade ich aber innerhalb 24 Stunden rund 5x. Wie ist den dann die Zuspeisung an der Ladesäule bei Ladung 4?. Wenn es nur 22 KW sind dann habe ich ja ewig bis zum Zielort....oder verstehe ich das falsch?

Vielen Dank für Eure Antworten.