Interessant ist, dass ich beim Testfahrzeug, dies auch hatte. 1 Monat lang gepipse.....als ich dann meinen BZ erhalten habe, war das Piepsen gar nicht da. Entweder vom Werk abgeschaltet oder ich bewege mich entsprechend.
Beiträge von felpi
-
-
ist leider so…autocharge gibts nicht beim BZ
-
-
war heute am Berg unterwegs. Steigung und Gefälle % unbekannt. Ging aber schön steil rauf und runter. Schotterstrasse.
Rauf gings ohne Probleme, gute Haftung, kein durchdrehen der Räder. Runter mit X Mode…Traum, rein damit und nur aufs Lenken konzentriert. Rest macht der Wagen.
Sogar jemand der keine Ahnung von Bergfahren hat, schafft dies im Handumdrehen….mit einem handgeschaltetem Wagen hätte ich um einiges mehr Respekt gehabt
freue mich jetzt schon auf den Winter…
-
Welche Assistenzsysteme schaltet ihr aus?
-
Sorry, "Auto, Motor und Sport" sowie Alexander Bloch sowie den anderen 50er-Vergleich
oder ADAC einfach in Frage zu stellen, was soll das denn?
Ich verfolge Bloch und seine Sendungen sehr gerne. Die Art und Weise wie er die Dinge zu erklären versucht sind jeweils schlüssig, wenn auch ab und zu zu fachtechnisch. Aber wie gesagt, seine Sendungen gefallen mir. Den Entscheid mir ein E-Auto zuzulegen hat Block entscheidend beinflusst. Bloch aber wie den Papst zu behandeln geht dann noch zu weit. In Frage stellen darf man ihn, wie auch den ADAC bzw. bei uns in der Schweiz den TCS. Und noch was kurz zum Video. Wieso mit dem ID3 vergleichen? Schön wäre ein Vergleich mit einem SUV. So wenigstens Apfel mit Apfel vergleichen. Motorhaube und Plastik? Soll ich meinen Kaufentscheid jetzt abhängig von der Motorhaube und dem "Plastik" - Effekt machen? Wenn dem so ist, muss ich mir einen Panzer zulegen, wenn ich kein Plastik will und dem angefahrenen Fussgänger gar keine Chance zum Überleben geben will . Auch die Meinung zum Bremsverhalten mit diesen Japanerreifen ist zu hinterfragen. Ich habe Bridgestone-Reifen beim Kauf erhalten. Der Vergleich ist daher hier nicht richtig.
Ich habe nun meinen BZ knapp 2 Monate und bin damit rund 2100 km gefahren. Autobahn, Stadt, Land, Pässe. Mein Verbrauch gemäss T-App liegt bei 13.6 KWH. Das Fahrverhalten find ich gegenüber dem RAV4 Style um einiges besser und auch der Komfort ist super. Mit gefällt der Wagen immernoch....
-
Kann mam mit diesem obd2 auch die Batterie Temperatur auslesen?
ja, wird angezeigt
-
Hallo bin hier neu und bekomme meinen erst im augustus.
Frage,kan man zuhause auch laden mit einer normale steckdose weil ich keine walbox kan installeren?
klar, möglich ist das schon….empfehlenswert ist es aber nicht, wenn du den Wagen mal leer fährst, dauerts mit dem Laden halt um einiges länger
-
-
Bin gestern und heute unterwegs.
Start Tacho 1852 Km
Ankunft Tacho 2036 Km
Diff. 184 Km = Fahrstrecke, Autobahn 120 km/h (30 km) Rest Landstrasse 30 - 80 Km/h
Start 466.5 Km 100%
Ziel 247 Km Rest 53. %
Diff. 219,5
Diff Tacho vs. Batt. somit ca. 35 Km
Verbrauch: Tag 1 ca. 20 Kwh bei ca. 65 km, Tag 2 ca. 119 Km bei ca. 12 Kwh
für mich i.o.