Beiträge von felpi

    zurück zu diesem Thema….AC ist korrekt, DC…da muss man somit aktiv den Ladevorgang an der Säule stoppen?

    Hallo zusammen


    Ende Oktober fahre ich von der Schweiz zum Frankfurter Flughafen und am nächsten Tag vom Flughafen ins Südtirol.


    Bei der Hinfahrt (Distanz ca. 520 km) sind 2 Ladestopps eingeplant. Bei der Rückfahrt am nächsten Tag ins Südtirol (ca. 450 km) 3 Stopps. Wieso 3 bei kürzerer Strecke? Ich muss noch beim Start (Flughafen) laden. Dies könnte ich auch am Vortag bei der Ankunft machen. Aber egal.


    Nun meine Fragen:

    Preise:

    Unser BZ kann maximal 150 KW verarbeiten. Wenn ich jetzt an einer 300 KW Ladesäule lade ist der Preis dort höher als bei einer 150 KW Ladesäule? Wenn ja, wäre das ja rausgeschmissenes Geld, oder? Also lade ich um Kosten zu sparen an einer "schwächeren" Säule?


    Anzahl:

    Nach dem Update kann man mit dem BZ nun 3.8 Schnellladungen innerhalb 24 Stunden vornehmen. Wie oben beschrieben lade ich aber innerhalb 24 Stunden rund 5x. Wie ist den dann die Zuspeisung an der Ladesäule bei Ladung 4?. Wenn es nur 22 KW sind dann habe ich ja ewig bis zum Zielort....oder verstehe ich das falsch?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Interessant ist, dass ich beim Testfahrzeug, dies auch hatte. 1 Monat lang gepipse.....als ich dann meinen BZ erhalten habe, war das Piepsen gar nicht da. Entweder vom Werk abgeschaltet oder ich bewege mich entsprechend.

    war heute am Berg unterwegs. Steigung und Gefälle % unbekannt. Ging aber schön steil rauf und runter. Schotterstrasse.


    Rauf gings ohne Probleme, gute Haftung, kein durchdrehen der Räder. Runter mit X Mode…Traum, rein damit und nur aufs Lenken konzentriert. Rest macht der Wagen.


    Sogar jemand der keine Ahnung von Bergfahren hat, schafft dies im Handumdrehen….mit einem handgeschaltetem Wagen hätte ich um einiges mehr Respekt gehabt ^^


    freue mich jetzt schon auf den Winter… 8|

    Sorry, "Auto, Motor und Sport" sowie Alexander Bloch sowie den anderen 50er-Vergleich

    oder ADAC einfach in Frage zu stellen, was soll das denn?

    Ich verfolge Bloch und seine Sendungen sehr gerne. Die Art und Weise wie er die Dinge zu erklären versucht sind jeweils schlüssig, wenn auch ab und zu zu fachtechnisch. Aber wie gesagt, seine Sendungen gefallen mir. Den Entscheid mir ein E-Auto zuzulegen hat Block entscheidend beinflusst. Bloch aber wie den Papst zu behandeln geht dann noch zu weit. In Frage stellen darf man ihn, wie auch den ADAC bzw. bei uns in der Schweiz den TCS. Und noch was kurz zum Video. Wieso mit dem ID3 vergleichen? Schön wäre ein Vergleich mit einem SUV. So wenigstens Apfel mit Apfel vergleichen. Motorhaube und Plastik? Soll ich meinen Kaufentscheid jetzt abhängig von der Motorhaube und dem "Plastik" - Effekt machen? Wenn dem so ist, muss ich mir einen Panzer zulegen, wenn ich kein Plastik will und dem angefahrenen Fussgänger gar keine Chance zum Überleben geben will ^^. Auch die Meinung zum Bremsverhalten mit diesen Japanerreifen ist zu hinterfragen. Ich habe Bridgestone-Reifen beim Kauf erhalten. Der Vergleich ist daher hier nicht richtig.


    Ich habe nun meinen BZ knapp 2 Monate und bin damit rund 2100 km gefahren. Autobahn, Stadt, Land, Pässe. Mein Verbrauch gemäss T-App liegt bei 13.6 KWH. Das Fahrverhalten find ich gegenüber dem RAV4 Style um einiges besser und auch der Komfort ist super. Mit gefällt der Wagen immernoch....