Ich kenne das alles schon von unserem E corsa, zur Zeit zeigt er beim Laden schon voll an bei 296 Sonst 330.
Und die "Reichweiten Angst" sieht in der Praxis ganz anders, er rechnet anders wie ein Verbrenner.
Ich hatte es hier schonmal im Sommer geschrieben, wenn ich es noch so ungefähr zusammen bekomme...Thüringer Wald von Süden hoch nach Oberhof max. 10 km und Norden wieder runter Ohrdruf ebenfalls max. 10.
RW Süden 140 km, oben Oberhof nur noch 80, unten Ohrdruf wieder 120km.
Man fährt E einfach anders. Und mit Eco modus, Sitz und Lenkradheizung komme ich bisher bestens zurecht.
Allerdings wage ich zu bezweifeln dass der Bz ein Aussendienstler Auto für täglich 100de Autobahnkilometer ist.
Und das zweimal Schnellladen begrenzen, naja in der Regel hat man ja vorher voll geladen, zweimal unterwegs. Wie gesagt man fährt ja auch anders, hat man ja Sommers durchschnittlich 300 km macht 900 und mehr möchte ich am Tag in meinem Alter auch nicht mehr fahren.
Außendienstler Modus aussen vor.
Meinen Tesla Bekannten ehrlich gefragt...Rw Winter max 300 Sommer 400.
Und wenn ich den Bz4x habe, möchte er ihn sich unbedingt anschauen und mal mitfahren.
Ich hoffe ich kann beim Bz4x meine bisherigen e Erfahrungen positiv einbringen und vernünftige Ergebnisse erzielen, die meinen Erwartungen entsprechen.