Beiträge von PeterS

    Es wurde von Toyota Deutschland und gleichzeitig von Händler schriftlich versprochen, mit dem Termin - man kann ja verschieben, man muss bei uns in voraus 2 Wochen buchen, daher lag ich nicht falsch, 8.11.2022 Lieferung, 22.11 Zulassung - zwei Wochen für die Entpacken, Aufbereitung und Übriges.

    Eh he he, i'werde Toyota Rote Karte zeigen, warte auf Toyota DE Antwort und presentiere meine Entscheidung.

    Okay......hier war es bisher so, dass der Händler sich bei unseren Autos um die Zulassung gekümmert hat.

    Toyota hat den Norwegern geantwortet..........


    Wir bei Toyota schätzen das Feedback unserer Kunden. Die im Elbil24-Artikel diskutierten Bedenken bezüglich Reichweite und Verbrauch haben höchste Priorität. Die tatsächliche Reichweite wird von mehreren verschiedenen Faktoren beeinflusst. Neben der Batteriekapazität und der Batterieladung durch Regeneration beeinflussen auch die Nutzung der Klimaanlage sowie äußere Faktoren wie die Außentemperatur den Verbrauch und die verfügbare Reichweite. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Toyota eine Politik verfolgt, die Reichweite unabhängig davon, ob das Auto mit Benzin oder Strom fährt, so genau wie möglich anzugeben, indem die äußeren Faktoren wie Außentemperatur und Nutzung der Klimaanlage mit unterschiedlichen Berücksichtigungen berücksichtigt werden Temperatureinstellungen, wie im Artikel erwähnt. Gleichzeitig gibt es für den bZ4X wie für andere Toyota-Modelle auch einen Reichweitenpuffer, der Kunden beruhigt, wenn sie in eine Situation mit einer angegebenen Reichweite von 0 Kilometern und ohne sofortige Lademöglichkeit geraten. Wenn das Display des bZ4X 0 Kilometer Reichweite anzeigt, hat der Akku noch bis zu 8,2 Prozent Restkapazität. Dieser Wert ist ein Richtwert und kann abhängig von vielen Faktoren nach oben und unten variieren, und daher ist es auch schwierig, die Anzahl der verfügbaren Kilometer zu bestimmen, bevor die Batterie vollständig leer ist. Bevor die Batterie leer ist und das Auto zum Stillstand kommt, werden die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit reduziert, wenn die verfügbare Batteriekapazität kritisch niedrig wird. Toyota ist bekannt für seine Qualität und Zuverlässigkeit, die mit dem bZ4X fortgesetzt wird. Die Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Autos und der Batterie werden durch kontinuierliche Überwachung und Kontrolle der Batterieladung und des Batterieverbrauchs sowie der gesamten genutzten Kapazität erreicht. Dank dieser Maßnahmen bieten wir eine um eine Million Kilometer verlängerte Batteriezuverlässigkeit, die die Kapazität über die ersten zehn Jahre des Autolebens garantiert. Das gibt Kunden Sicherheit und kommt der Umwelt zugute. Wir wissen, wie wichtig es ist, die Leistung, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Elektroautos in Einklang zu bringen, um unseren Kunden die bestmögliche Sicherheit zu bieten. Wir werden auch in Zukunft notwendige Informationen und Aktualisierungen zu diesem Thema bereitstellen.

    Ich weiß nicht recht was da falsch läuft.

    Der E corsa meiner Frau mit einem 50 er Akku war nicht ganz voll und ich bin eben eingestiegen im Eco Modus zeigt er mir 320 km an, und die fährt er auch, allerdings nicht Autobahn linke Spur und ständig Sportmodus.

    Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Und diese Aussage Testfahrer oder nicht...egal wer fährt meine Frau oder ich, viel Stadtverkehr oder Überland, voll geladen stehen immer 330 km plus minus 10 auf der Reichweite. Wie sich das dann schneller oder langsamer abbaut ist eine andere Frage.

    Das ist manchmal auch alles rechnerisch generiert...130 km RW...Thüringer Wald hoch Oberhof nimmt für 12 km 60 RW weg...andere Seite wieder runter sind unten wieder 50 RW drauf.

    Darum nach meinen Erfahrungen, ich halte es für wichtig welche Zahl steht nach dem Voll Laden bei der RW.

    Wie es dann weitergeht...hängt von mir ab.