Dem Schluss von guenter23 würde ich so beipflichten. Beim Verbrenner habe ich auch nicht ständig am Verbrauch herumgerechnet.
Ich bin mit dem bz4x zufrieden. Wenn die Reichweite unter 100 rutscht fahre ich zum Schnellladen, mittlerweile habe in der Nähe eine Stammsäule. Mit weiteren Ausflügen etc. komme ich klar, die Pausen werden zum Schnellader gelegt. Ich mische Autobahn mit Landstraße, habe ich aber bei den Verbrennern auch früher schon gemacht.
Ich bin mit dem Auto zufrieden, bin aber auch z z ....ziemlich zügig unterwegs. Muss auch nicht mehr täglich fahren. Kein Transportmittel...SpaßAuto.
Hatte vorher schon E Erfahrung. Aber auch nicht ich wollte das Auto , das Auto (Toyota) wollte mich, d.h. Leasing Vertrag CHR wurde sozusagen mit kleinen Anpassungen ausgetauscht.
Kleinkram was mich gestört hat...nur die eine USB Buchse...bin ich von Android Auto und Spotify weg, höre meine Musik über einen kleinen Stick, sodass induktiv Laden noch Platz ist.
Die USB C Buchsen unter der Mittelkonsole habe ich mit Adaptern auf Normal USB versehen, Laden von weiteren Handys der Mitfahrer mittels Kabel.
Allerdings werden wohl die Kilometer des von Toyota angebotenen Standard Leasingvertrages 10T nicht reichen. Na mal schauen wo ich in 4 Jahren stehe. Aber wie man sagt kommt Zeit kommt Rat.
Fazit nochmal für meine Bedürfnisse passt das Auto. Ich fahre sehr gerne damit. Auch ziemlich zügig. Eco modus auch mit Klima wenn nötig. Und Rekuperation nutze überhaupt nicht. Aber das habe ich hier an anderer Stelle schonmal erklärt.
Wenn geladen werden muss tue ich das. Schnellader, dass ist mein subjektives Empfinden gibt's doch bald an jeder Ecke.
Reichweiten Angst habe ich nie gehabt. Aber das liegt wohl an dem E corsa meiner Frau mit dem wir bei 330 km ohne Schnelllader auch klar gekommen sind.