Ich traue der ganzen Rechnerei nicht. Weil meiner Meinung nach schon die Basis nicht korrekt ist.
Ich glaube es gibt von der Kapazität her gute und schlechte Akkus. Und ich habe wohl einen Schlechten erwischt. Die theoretischen 450 km von Toyota müsste man zumindest einmal sehen, nämlich dann wenn der Akku vollgeladen ist. Da komme ich schon garnicht hin. 2 oder 3x hatte ich schonmal vollgeladen über Nacht an der Box meiner Frau ...Max 426.
Und ansonsten rechne es mal auf wenn ich meine obligatorischen 85 Prozent habe, was dann bei 100 wäre.
Übrigens das Einzigste was ich rechne. Aber zu den 450 komme ich auch rechnerisch nicht hin.
Das wäre mir so garnicht aufgefallen, aber der E corsa meiner Frau...mit theoretischen 337...zeigt bei voll 330.....332 an. Und das bei EZ 2/21.
Wie gesagt ich spreche jetzt nur von angezeigten Werten nicht von gefahrenen Werten.
Ich will das auch nicht ins Detail ausrechnen...nur für mich ein Beweis, dass die Akkus nicht gleich sind.
Es ist mir auch egal, wie oben bereits mehrfach ausgeführt.
Ich fahre das Auto je nach Stimmung z.z. oder auch gechillt , wenn ich Strom brauche früher oder später fahre ich zum Schnellader.
Und solange meine monatliche EnBW Rechnung geringer ist als früher meine monatliche Aral etc Rechnung ist alles gut.