Beiträge von PeterS
-
-
-
-
Jamesy....
Mir geht es ähnlich, aber es erscheint mir mittlerweile logisch.
In Produktion ist der bz4x bis zur Endkontrolle und dem "Befehl" zum verschiffen. Hoffe dann ändert sich der Status.
Laut Bristol Port sind die nächsten Schiffe ab dem 7. Dezember von hier angemeldet. Also müssten sie um 5.11. etwa in Nagoya am Toyota Kai sein.
Also Anfang Dezember Bristol, Mitte Dezember Zeebrügge und dann ist fast Weihnachten vielleicht kurz davor beim Händler. Dann will ich ihn auch erst im Januar haben mit den Winterschlappen.
-
okay...ich habe das aber so verstanden, dass dies das Problem ist, bei kalten Temperaturen wird er nicht mehr richtig voll.....
Lasse mich aber auch gern schlau machen wenn ich falsch liege.
Absonsten nichts von irgendwelchen Begrenzungen...das ist auch ein allgemeines E Auto Problem...macht unserer E Corsa im Winter auch...lädt etwas schlechter und nimmt schneller Reichweite von der Uhr...
Darum sicher auch die Wärme Pumpe die im bz4x verbaut ist. Bin gespannt was die bringt.
-
-
ja darum gehts bei dem update...
In unserem nationalen Hub in Derby werden Ersatzradschrauben montiert. Neben dieser Korrektur werden alle Eigentümerdokumente ersetzt, um diese Änderung mit dem Fahrzeug zu berücksichtigen. Schließlich wird bald ein physisches Software-Update veröffentlicht, um das DC-Schnellladen bei kalten Bedingungen auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Update wird von Ihrem Toyota-Zentrum vor der Übergabe durchgeführt.
-
Mal wieder eine Nachricht der Lieferstatus Hotline bekommen. Mein Auto ist noch in Produktion und wird im November fertig gestellt…
Ich hatte auch wegen der angeblichen Reduzierung der Ladeleistung bei wiederholtem Schnellladen gefragt. Da werden sie sich informieren. Momentan ist das vom Hersteller nicht bestätigt….
Wäre für mich aber der letzte negative Punkt um doch noch zu stornieren…
Zum Schnellladen gibts ein Software Update beim Händler...das hatte ich vorige Woche aus dem UK forum gepostet.
-
-
Übersetzung vom Post...
Gerade zurück vom Händler und da stand ein bz4x im Ausstellungsraum. Meine allererste Erfahrung. Das Auto sieht sehr schön und modern aus, sehr ähnlich wie ein Rav4, aber niedriger und aerodynamischer. Es hatte riesige 20-Zoll-Räder, ich glaube, es war ein Vorderradauto mit hoher Ausstattung. Der Innenraum einschließlich des Kofferraums ist reichlich, die Vordersitze sind bequem und typisch für Toyota, die Rücksitze sind jedoch überhaupt nicht bequem, insbesondere die Sitzfläche. Es ist zu niedrig am Boden und die Knie blieben in einer ungünstigen Position gebeugt. Das Armaturenbrett ist seltsam, ein bisschen zu viel los, mehr glänzender schwarzer Kunststoff als nötig. Aber das größte Problem für mich, wie ich erwartet hatte, ist das Lenkrad und das Kombiinstrument. Diese beiden sind einfach nicht dafür gemacht, zusammenzuarbeiten. Egal, wie wir den Sitz und das Lenkrad eingestellt haben, ich konnte es nicht richtig machen und die Oberseite des Lenkrads hatte meine Sicht auf den Tacho vollständig blockiert. Abgesehen von diesen beiden Problemen, den Rücksitzen und dem Armaturenbrett, sieht das Auto großartig aus und fühlt sich auch so an.