Im UK owners club hat jemand sehr detaillierte Fotos gemacht.
bZ4X Delivery Dates
www.toyotaownersclub.com
Im UK owners club hat jemand sehr detaillierte Fotos gemacht.
Der Rav4 hat nun leider doch noch die Winterreifen bekommen… 😢
In Sachen BZ4X noch keine Neuigkeiten. Keine Fahrgestellnummer, kein Liefertermin - nichts…
Wenigsten wurde die Gutschrift der Winterräder bestätigt, falls (🤣) er dieses Jahr nicht mehr kommt.
Dann läuft es ja bei uns Beiden so ähnlich...mit anderer Farbe und ein paar Tagen Unterschied.
Ich hoffe Unsere werden nun nachundnach abgearbeitet.
Das gab es heute bei UK im Forum von Toyota...interessant die Aussage zum kalten Schnelladen...
Übersetzt
Diese E-Mail ist ein kurzes Update zum Fortschritt Ihres Toyota bZ4X. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die erforderlichen Reparaturen an allen bZ4X-Modellen gemäß den genehmigten und getesteten Anweisungen von Toyota durchgeführt werden sollen.
In unserem nationalen Hub in Derby werden Ersatzradschrauben montiert. Neben dieser Korrektur werden alle Eigentümerdokumente ersetzt, um diese Änderung mit dem Fahrzeug zu berücksichtigen. Schließlich wird bald ein physisches Software-Update veröffentlicht, um das DC-Schnellladen bei kalten Bedingungen auf den neuesten Stand zu bringen. Dieses Update wird von Ihrem Toyota-Zentrum vor der Übergabe durchgeführt.
Während Toyota Sicherheit immer über alles stellen wird, denken wir daran, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erlebt haben, während wir die Angelegenheit untersucht und die erforderliche Lösung entwickelt haben. Bitte nehmen Sie im Namen des Online-Kaufteams unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Verstimmungen oder Frustrationen entgegen, die möglicherweise dadurch verursacht wurden.
Ein Mitglied des Buy-Online-Teams wird sich in den kommenden Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit den letzten Schritten Ihrer Übergabe zu beginnen.
Bisher hat sich Toyota leider nicht gemeldet.
Ich melde mich, sobald sich das ändert.
Versuche es mal mit anrufen....die sind immer sehr kommunikativ und versuchen alle Fragen zu beantworten.
(Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:
Rufnummer: 02234-102 4444
E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de)
Hatte heute auch wieder ein längeres Gespräch mit Herrn Wagner wegen NCO Status. Aber der Ball liegt bei den Japanern. Die müssen mit den Autos dort jetzt machen.
Naja dafür muss ich wohl beim Jetztigen Leasing Rücklauf draufzahlen...was im August noch mit etwa Null ausgegangen wäre.
Je länger es dauert und man nachwievor KEINE Informationen bekommt um so weniger Lust habe ich auf das Auto.
Morgen zum 5 Monats Bestelljahrestag werde ich nochmal die spezielle Kundenbetreuung anschreiben.
Dann ein paar Tage Urlaub und wenn sich bis 31. nichts bewegt hat, werde ich das Auto nicht mehr abnehmen.
Ja ist klar.. fünfmal Status aktualisiert....der letzte Status wurde bei mir am 3.6. !!!! aktualisiert und am 16.8. alles auf Null gesetzt. Und dann in der Mail alle Fragen mit dem Händler klären und der weiß nichts. Mein Auto steht jetzt auf NCO also zusagen weniger als Null und alles auf Anfang. Da habe ich wohl seit der Bestellung vor fünf Monaten mehr als genug Geduld bewiesen, dass mir jetzt mal langsam jemand was erzählt, wie es weitergeht. Und ein unverbindliches Lieferdatum ob 22 oder 23 wäre wohl nicht zuviel verlangt.
283 Deutschland Autos vom Rückruf betroffen, wobei schon ein Teil beim Händler oder in Zeebrugge steht. Da sollte es wohl möglich sein 20 Radnabenbolzen in der Produktion im Werk zu wechseln und mein Auto auf die Reise zuschicken. Es sei denn ich wurde belogen, dass mein Auto am 3.6. produziert wurde.