Für diesen weiterhin bestehenden Kommunikations Mangel habe ich auch kein Verständnis.
Was das Auto betrifft...naja...6,6...meine Haus Wallbox verarbeitet ehedem nicht mehr. Da ich bereits über praktische E Auto Erfahrung verfüge, ist das für mich okay.
Praktisch ist es so, wenn unser ECorsa bei 100km runter ist, dann schließt man ihn an, abends oder am Wochenende ein paar Stunden, manchmal voll manchmal nicht voll.
Sind wir irgendwo unterwegs und haben was zu erledigen was ein bisschen dauert Essen gehen oder so, schließen wir ihn an. Wir haben über den ADAC eine ENBW Karte mit App. Das erfordert mal ein bisschen Planung und Rechnen im Vorfeld, passt es , und wo ist eine Ladesäule. Und vielleicht muss man auch mal ein Schritt mehr laufen, weil die Säule eben nicht genau vor meinen gewünschten Ort ist. Aber das sind keine Probleme. Irgendwann steht dann auf meiner App z.B. 5,20 Euro. Und der ist fast wieder voll.
Ihr werdet sehen praktisch läuft das anders als man jetzt denkt.
Sicherlich Autobahn linke Spur mit Vmax da ist ein E denkbar ungeeignet. Habe ich kurzzeitig auch schonmal gemacht weil ich dringend jemanden abholen musste, so 35 km. Da ist auch nicht anders wie beim Verbrenner.
Aber wenn man Zeit hat, eine gesunde Mischung aus AB und Landstraße, dann funktioniert es auch bei 330 km Reichweite ein Ziel mit 297 anzusteuern.
Vielleicht dazu ein paar Gedanken.