Beiträge von PeterS
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Eigentlich hätte ich heute von der neuen Kundenbetreuung mein 14 tägiges Update Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de bekommen sollen, wie ausgemacht...
Auch das funktioniert nicht.
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Mein Auto steht ja auch, seit Juni, wenn die bisherigen Aussagen korrekt sind. Wie gesagt in Japan.
Allerdings habe ich unlängst einen Artikel gelesen bei Renault dass auch längere Standzeiten dem Autoakku weniger ausmachen als beispielsweise beim Handy.
Wir müssen jetzt sehen, was passiert bis Monatsende. Und ob was passiert.
Ich hatte ja Gelegenheit am Montag bei einem anderen Händler im Nachbarkreis einen bz4x anzuschauen.
Eigentlich ist er mir zu groß (brauche ich eigentlich nicht) C-HR reicht mir bisher, nur zwei große Leute hinten ist schon etwas knapp.
Ich weiß nicht recht. Soll ich warten oder Storno wenn es dieses Jahr nix mehr wird. Allerdings habe ich keinen Druck Leasing läuft noch ausreichend.
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Das habe ich eben bei den Leidensgefährten in UK aktuell von gestern mitgelesen....Auszug
Nach einem Telefonanruf bei ihnen im letzten Monat und einer E-Mail an sie vor ungefähr einer Woche, in der ich sie nach einem kostenlosen Ladegerät fragte, das ich installiert hatte, ohne Antwort, fragte ich Toyota vor kurzem über den Chat auf der Toyota-Website. Der Kundendienst von Toyota schickte gestern eine E-Mail, um zu fragen, bei welchem Händler ich bestellt habe, was vermutlich den Anruf ausgelöst hat.
Um es zu paraphrasieren, sagte er, dass sie mit Toyota in Kontakt gestanden hätten und es immer noch kein Update zum Fix für das Auto oder wann es fertig sein würde, aber Toyota besteht darauf, dass es im Oktober ein großes Update geben wird, also nichts, was wir tun wusste es noch nicht.
Ich fragte ausdrücklich, ob das bedeute, dass mein Auto repariert werde und ich die Lieferung vor Ende Oktober entgegennehmen könne, woraufhin er sagte, dass er dies nicht garantieren könne, da sie keine weiteren Informationen von Toyota hätten.
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Das habe ich da sich gefunden....
Finnland...man erklärt den Bestellstatus Rücksprung
Wir senden diese Nachricht, um Sie über Änderungen der Lieferzeit des von Ihnen bestellten bZ4X-Modells zu informieren. Am 23. Juni startete Toyota eine Inspektionskampagne für bZ4X-Modelle in Nordamerika, Europa und Asien. Die Inspektionskampagne bezieht sich auf Autoradschrauben, die sich lösen können, und in diesem Fall kann sich das Rad (Reifen-Felgen-Kombination) während der Fahrt lösen. Die Ursache des Problems wird vom Hersteller noch untersucht, und im Moment wissen wir leider noch nicht, wann die Korrekturmaßnahmen verfügbar sein werden. Unmittelbar nach Erhalt dieser Information werden wir über den Beginn der Fahrzeugproduktion und -auslieferungen informieren. Auch die Lieferzeiten der Autos werden nach Klärung der Reparaturmaßnahmen bestätigt. Wenn Sie die Toyota bZ4X-Auftragsverfolgung in der MyToyota-Anwendung verwendet haben, änderte sich der Status des von Ihnen bestellten Autos in der MyToyota-Anwendung am 16. August in den Status „Warten auf Produktion“. Die Änderung ist auf die oben erwähnte Inspektionskampagne zurückzuführen und geschah unabhängig davon, in welchem Stadium sich die Auftragsverfolgung Ihres Autos befand. Wenn das von Ihnen bestellte Fahrzeug das Werk vor dem Start der Kampagne verlassen hat, wird die Auftragsverfolgung auf den richtigen Status aktualisiert wenn die Autoauslieferungen wieder beginnen. Im Namen von Toyota möchten wir uns aufrichtig für diese Ausnahmesituation entschuldigen und glauben, dass so schnell wie möglich eine Lösung für die Wiederaufnahme von Lieferungen und Produktion gefunden wird und das von Ihnen bestellte neue Auto so schnell wie möglich an Sie geliefert wird möglich. Mit freundlichen Grüßen, Toyota Auto Finland ”
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Bei den UKs im Forum gibt es folgende Infos hier zu Subaru...ist ja baugleich...
Ich wurde gestern von einem Subaru-Händler angerufen. Delaer hat mir gesagt, dass die Autos früher beim Händler sein werden, als sie es mir versprochen haben. Sie sagte, Subaru habe ihnen mitgeteilt, dass „die Autos 2 Wochen später an die Händler geliefert werden“. Und sie fügte hinzu: „Nach eingehender Untersuchung haben sie entschieden, dass dies kein schwerwiegender Fehler ist. Es kann behoben werden, es muss nicht erneut produziert werden. Daher plant Subaru, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, nicht erneut zu produzieren.“ Sie konnte mir nicht sagen, wann das Update angewendet wird und ich fahren kann. Sie erwähnte, dass sie auf ein Update von Subaru warten. Aber ich glaube nicht, dass das lange dauern wird, weil das Parken all dieser Autos sowohl für Subaru als auch für Toyota zusätzliche Kosten verursacht!