Beiträge von PeterS
-
-
Bitte hier die Übersetzung....
Am 1. September 2022 gab Toyota bekannt, dass es das Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus über den Rückruf informiert hat, dass die Gefahr von Mängeln bei der Fahrunterstützungsfunktion „Lane Tracing Assist“, Display Audio, elektrische Parkbremse, usw. in bZ4X. . Basierend auf Informationen aus dem Markt wird berichtet, dass die aktuelle Anzahl von Mängeln bei 15 liegt (Summe ähnlicher Rückrufe) und es zu keinen Unfällen gekommen ist. Der Rückruf gilt für Modelle, die zwischen dem 2. März 2022 und dem 2. Juni 2022 produziert wurden. Bitte überprüfen Sie unbedingt den Produktionszeitraum, da dieser nicht mit dem Kaufzeitraum übereinstimmt. Toyota fordert Sie auf, es unverzüglich überprüfen und reparieren zu lassen, wenn das Modell, das Sie besitzen, in Frage kommt. Diese Maßnahmen werden je nach Bedarf ab dem 2. September 2022 umgesetzt. Ob Ihr Auto ein Zielfahrzeug ist, können Sie prüfen, indem Sie nach Rückrufen, Verbesserungsmaßnahmen und Serviceaktionen suchen. Wenn Ihr Auto von einem Rückruf betroffen ist, müssen Sie einen Termin vereinbaren, um den nächstgelegenen Händler aufzusuchen und es überprüfen und reparieren zu lassen. Reparaturgebühren sind kostenlos und es fallen keine Kosten an.
-
Ich habe es nochmal hinterfragt....und dann bekam ich diese Antwort....
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich will gerne meine Aussage noch etwas weiter ausführen.
Meine Aussage spricht nicht zwangsläufig den Aussagen der anderen Abteilungen entgegen.
Die Aussage, "das Fahrzeug befindet sich noch im Produktionsprozess", muss nicht heißen, dass es noch nicht produziert wurde.
Es kann genauso gut heißen, dass das Fahrzeug fertig produziert in der Halle steht und nur noch keine Auslieferung erfolgt ist.
Der Produktionsprozess ist erst dann abgeschlossen, wenn der Auftrag zum verschiffen erteilt wird.
Ich hoffe diese Aussage hilft Ihnen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
-
Das ist mein aktueller Stand...von der neuen Fachabteilung:
soeben habe ich erfahren, dass sich Ihr Fahrzeug noch im Produktionsprozess im Werk in Japan befindet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Geduld
Allerdings habe ich auf jede Info oder Anfrage eine andere Antwort bekommen.
Und von der Logik ging es eigentlich rückwärts.
Siehe unten
-
-
Hallo,
Antwort gestern von meinem Händler, Anfang 2.Quartal 23 Auslieferung. Ich kann sofort stonieren. Bestellt 9.5.22, Reserviert im Februar
Wenn ich diese Antwort bekomme dann storniere ich...ein Jahr und man hat dann eigentlich schon ein veraltetes Auto.
dann fahre ich meinen C-HR zu Ende und schaue dann 2024 was E auf dem Markt ist.
-
-
Ein Update habe ich aber schnell bekommen:
Guten Tag Herr xxx,
gerade eben habe ich die Information zu ihrem BZ4X hereinbekommen.
Dieser wurde bereits produziert und steht im Auslieferhafen in Zeebrügge.
Dort wurde er zur Auslieferung gestoppt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.MfG
Sehr schön....
-
-
Ich bin da etwas in einer anderen Richtung mit der Ordernummer vom Autohaus...
Zitat....auf Grund des sehr hohen Anrufvolumens bitte ich zu entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme Ihnen zu antworten.
Die Ordernummer habe ich erhalten, vielen Dank.
Die Recherche, ob Ihr BZ4X bereits produziert wurde, wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld.