Beiträge von PeterS
-
-
Wende dich bitte bei Fragen zum bZ4X und dessen Lieferstatus an die neue Fachabteilung (montags bis freitags von 8 bis 16:30 Uhr) dazu:
Rufnummer: 02234-102 4444
E-Mail-Adresse: Lieferstatus-bz4x@toyota-service-center.de
Kam von Twitter
-
-
Laut dem Toyota Newsletter vom 13.07. (EINFACH LADEN, WO AUCH IMMER DU BIST - DER NEUE TOYOTA bZ4X
) werden wohl alle ab Juli 2022 bestellten bZ4X in 2023 mit 11kW Lader ausgeliefert - war mir entfallen. Das könnte bedeuten, dass die Fahrzeuge, die noch nicht produziert wurden, sowieso den 11kW Lader erhalten.
PeterS Wo findet man die Order Nummer? Hat die nur der Händler? Bin gespannt, was du als Antwort von der Fachabteilung bekommst. Wenn ich meine Order Nummer habe, werde ich auch mal eine Anfrage starten.
Die Ordernummer habe ich von meinem Händler bekommen...irgendwie aus dem Dispositionsystem......
-
-
Ja da ist jedes Ding spekulativ.
Ich gehe für mich davon aus, dass mein bz4 im Juni produziert wurde und irgendwo mit dem Radnabenbolzen Problem rumsteht. So wie es mir die Kundenbetreuung vor Wochen geschrieben hat. Trotz dem hoch und runter in meinem Bestellstatus. Das will ich mir nun von der neuen "Fachabteilung" mal bestätigen lassen. Eigenartig nur das jetzt von mir eine Ordernummer verlangt wird. Die die Kundenbetreuung nicht verlangt hat bisher.
Ich habe auch einen bestätigten Leasing Vertrag zu bestimmten Konditionen die für mich ok sind. Und da würde ich auch das Auto auch noch 2023 nehmen, mit eben der korrigierten Förderung BAFA.
Allerdings hatten wir auch schon hier im Forum die Abfrage an Toyota bezüglich der Förderung mit der Antwort. ... Toyota Förderung bleibt, aber für die BAFA sinngemäß keinen Toyota Ausgleich.
-
Ich habe es gelesen...so einen Kommentar kann ich auch schreiben.
Lt. TOYOTA...Fallen die bz4x beim Kilometer 888 auseinander...
Es gibt kein lt. Toyota...selbst bei GlobalToyota gibt es keine aktuellen Aussagen zu bz4x.
Ich halte es schon für sehr fahrlässig solche Kommentare einfach so zu übernehmen. Ohne zu verifizieren oder einen Hinweis dazu zu geben.
-
-
Also Leute jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Die Autos wurden 1000e Kilometer getestet. Es gibt zig Videos im Netz , wo Presseleute und Autofuzzies den Bz fahren konnten. Und keinem ist was aufgefallen und ein offizielles Statement von Toyota habe ich im Netz bisher auch nicht gefunden.
Weltweit gibt es wohl drei Fälle zweimal Amerika und einmal Taiwan indem es Probleme gab unter bestimmten Fahrbedingungen.
Und in den USA macht man den 260 bzKäufern lukrative Angebote wenn sie ihr Auto stehen lassen müssen. Hat hier ja schon gestanden im Forum. 5000 dollars ,Mietwagen, 2 jahre kostenlos Strom statt Einem. Und wenn man diesen Angebot nicht annehmen möchte, dann kann man unter bestimmten Bedingungen mit Toyota über einen Rückkauf reden. So steht in dem Brief an die Kunden in den USA. Wohlgemerkt 260.
Da will man wohl den in den USA allzu gern gegangenen Weg vom Klagen schonmal vorweg den Wind aus den Segeln nehmen.
-