Beiträge von PeterS
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Und das hat nichts mit anderen Herstellern zu tun und deren Problemen.
Wenn mir gesagt wird von der Kundenbetreuung mein Auto ist produziert und steht im Werk.
Und eine Woche später springt der Bestellstatus zurück Produktion auf Auftrag wird verarbeitet.
Und das passierte auch bei anderen Bestellern. Also eine Tendenz.
Warum ist das so?
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Ich halte diese Briefe und Informationen offen gesprochen für absolut irrelevant.
Der Markt in Deutschland unterscheidet sich bei allen Auto Herstellern schon drastisch von Österreich und der Schweiz. Wie soll das dann erst im Vergleich mit den USA, Irland oder auch Polen aussehen? Wichtig ist die Kommunikation, lokal vor Ort. Hier läuft vielerorts gewaltig etwas schief. Wo genau das Problem liegt? Die Ursache ist klar. Das sieht bei allen Herstellern ähnlich aus. Aber es wird eben nicht gleich transparent kommuniziert.
Egal ob unterschiedliche Märkte...egal ob Ire, Brite oder Pole ...wir warten alle auf den bz4x ...
Und es wäre mir schon wichtig, dass man mir erklärt .... den gegenwärtigen Stand der Dinge...Anfang August ist lt. Kundenbetreuung mein Auto produziert und steht im Werk und ein paar Tage später geht wieder alles auf Anfang Auftrag wird verarbeitet.
Wird es verschrottet und ein Neues gebaut?
Oder ein Ausblick... wie geht's weiter...wird es ein bz4x 2022 oder 2023...bezüglich Förderung und und
Und ich glaube bei dem ganzen Hype Frühbesteller und ReservierungsNummer indem ich ein Auto bestellt habe, das ich weder gesehen noch gefahren habe, habe ich es verdient von Toyota informiert zu werden wie es zukünftig weitergeht.
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Ich habe das Zitat des Briefes mal durch den Übersetzer geschickt...
Toyota bZ4X: Stornierung der bestätigten Produktion (2022-05 und 2022-06) und verzögerte NCO-Bestellungen
Damen und Herren,
Wir erhielten von TME [Toyota Motor Europe - ed. Hrsg. Elektrowóz] Informationen über die Absage der bestätigten Mai- und Juni-Produktion im bZ4X-Modell. Die Fabrik wird zunächst bis Ende 2022 [Hervorhebung durch die Redaktion von Elektrowóz] keine weiteren Exemplare dieses Modells produzieren, was zu einer Verlängerung der Auftragserfüllungszeit um 6-8 Monate führt. In Anbetracht des oben Gesagten:
die Bestellungen, die von der Stornierung der bestätigten Produktion betroffen waren, erhielten in Kanri erneut den Status "nicht bestätigt" (...)
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