Das wesentliche des Textes habe ich mal übersetzt....
Gemäß dem Rückruf von Subaru Solterra und Toyota bZ4X können sich die Nabenschrauben an den Rädern lockern, was dazu führen kann, dass sich ein Rad nach geringer Laufleistung vom Fahrzeug löst.
„Ein sich von einem fahrenden Fahrzeug lösendes Rad kann zum Verlust der Fahrzeugkontrolle führen und das Unfallrisiko erhöhen.“
Besitzern wird geraten, ihre Fahrzeuge nicht zu fahren, bis sie repariert sind, und Toyota sagt, dass das Mittel derzeit in der Entwicklung ist.
Briefe, in denen die Eigentümer über das Sicherheitsrisiko informiert wurden, wurden am 27. Juni verschickt. Ein zweiter Brief wird verschickt, sobald die Abhilfe verfügbar ist, sagte das Unternehmen.
Toyota sieht sich derzeit keinen rechtlichen Schritten wegen der Rückrufe gegenüber, aber Top Class Actions verfolgt Rückrufe genau, da sie manchmal in Sammelklagen enden.
Wichtig erscheint mir das es einen zweiten Brief gibt...wenn Abhilfe verfügbar ist. Und das scheint mir noch nicht der Fall sein.