Bei allem Verständnis für den Ärger den ihr habt, mich würde das auch tierisch nerven, muss man die Kirche aber doch im Dorf lassen. Die Aktion läuft nun gerade mal knapp 8 Wochen, in der Zeit ist es völlig unmöglich die Probleme gelöst und neue Teile von womöglich einem anderen Zulieferer beschafft zu haben. Erst muss man mal verstehen, mit was für einem Problem man es hier wirklich zu tun hat. Sollten nur neue Radbolzen nötig sein, dürfte eine Ersatz-Beschaffung noch halbwegs machbar sein, wobei ich mich da in der gegenwärtigen Zeit auch nicht festlegen würde. Ich erlebe es täglich, dass ganz banale Materialien plötzlich Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr haben. Sollten am Ende vielleicht sogar die Felgen ausgetauscht werden müssen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie lange das dauern kann.
Es hilft nichts, Verschwörungstheorien zu konstruieren oder Toyota sonstwas zu unterstellen. Da ist gerade richtig Feuer unterm Dach und ihr könnt euch sicher sein, Toyota möchte die aufgestauten Fahrzeuge liebend gerne vom Hof haben und dafür die Rechnung stellen. Hier wird garantiert nichts unnötig verschleppt und es ist kein Auto verschollen, mit jedem Tag Verzögerung laufen Unsummen an Kosten auf, die auch Toyota richtig weh tun. Ich kann euch nur raten, ruft nicht jeden Tag in Köln an, das schont eure Nerven und erst recht die der Leute bei Toyota Deutschland. Unterm Strich finde ich die Vorgehensweise keine neuen Termine zu nennen immer noch ehrlicher, als den zu versuchen, den Kunden mit fiktiven Versprechungen bei Laune zu halten. Aus Erfahrungen mit einem anderen Autohersteller weiß ich, wie schnell die Lage eskaliert, wenn dann mal der zweite oder dritte versprochene Termin platzt. FCA zelebriert das in Reinkultur, da fliegen jedesmal die Fetzen und Kunden wandern entnervt wieder ab.
Es ist ne besch...... Situation, keine Frage. Mit dem Händler oder der Bank konstruktiv über mögliche Alternativen zu reden macht auf jeden Fall mehr Sinn, als sich eine Geschichte zusammzureimen.
Wie sieht es bei Ihrer Bestellung aus?