Beiträge von PeterS
-
-
Bei meinem Händler gibt's immer noch keinen Vorführwagen, mit dem Produktionsstop Juli habe ich ihm was Neues erzählt.
Von meinem Auto gibt's keine Info. Die bekommen aber um den 10. jeden Monats die aktuelle Disposition.
Schiffe aktuell....Hamburg Highway...8. August Bristol war heute Nacht kurz am Toyota Kai. Glaube nicht dass die da viele Toyotas draufgeschmissen haben. Fährt auch jetzt erstmal nach Yokohama.
-
Ich habe die toyota Presse mal durch das Übersetzer Programm geschickt.....
Wir bei Toyota möchten uns erneut entschuldigen für die wiederholten Anpassungen unserer Produktionspläne aufgrund der Teileknappheit infolge der Verbreitung von COVID-19 und für die erheblichen Unannehmlichkeiten für unsere Kunden, die auf die Lieferung von Fahrzeugen, Lieferanten, und andere Betroffene.
Das weltweite Produktionsvolumen für Juli wird voraussichtlich etwa 800.000 Einheiten betragen (ca. 250.000 Einheiten in Japan und 550.000 Einheiten in Übersee). Wir haben den globalen Produktionsplan um etwa 50.000 Einheiten gegenüber der Anzahl, die unseren Lieferanten zu Beginn des Jahres zur Verfügung gestellt wurde, revidiert.
Für Juli haben wir bereits angekündigt, dass einige Werke in Japan den Betrieb einstellen werden („Anpassungen der Inlandsproduktion im Juni und Juli“). Aufgrund der anhaltenden Auswirkungen eines COVID-19-Ausbruchs bei einem unserer Lieferanten haben wir jedoch beschlossen, den Zeitraum der Betriebsunterbrechung in einigen unserer Werke und Produktionslinien zu verlängern.
Das weltweite Produktionsvolumen für Juli bis September wird auf durchschnittlich etwa 850.000 Einheiten pro Monat geschätzt. Die Produktionsprognose für das Geschäftsjahr bleibt unverändert (ca. 9,7 Mio.).
Da es aufgrund der Halbleiterknappheit und der Verbreitung von COVID-19 weiterhin schwierig ist, in die Zukunft zu blicken, besteht die Möglichkeit, dass der Produktionsplan niedriger ausfällt. Wir werden jedoch die Teileversorgung genau prüfen, um plötzliche Produktionsrückgänge zu minimieren, und weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, um möglichst viele Fahrzeuge zum frühestmöglichen Zeitpunkt an unsere Kunden auszuliefern.
Das Folgende ist der überarbeitete Zeitplan für die Aussetzung des Inlandsbetriebs für Juli.
-
Hallo, habe gerade von Händler bekommen: Fahrzeug ist fertig und wartet auf Transport nach Belgium/Zeebrugge. Davor steht wird noch eine Inspektion durchlaufen - hat wohl mit Rückruf zu tun. Händler selbst hat 3 x Fahrzeuge als Demo und Test, aber alles steht und wartet auf Radlösung.
Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff nach Belgium und wann geht?
Wg. Kwh und Kw werde ich ein Artikel aus NET stellen, da kann man richtig alle Infos entnehmen. I'bin kein Elektriker und habe so verstanden, dass mit 6,6 Kw Lader kann ich fast 3,6 KwH in Mehrfamilienhaus 3,7 Kw 1 Phasig /spricht meine Wohnungsnetzt auch 3,7 Kw / 1 Phasig laden und auf Öffentlichen mit 22Kw /drei Phasig kann ich 6,6 KwH laden - spricht zwei Phasig.
Die Viking Adventure hat bis vorin am Toyota kai gelegen und wird am 27.7. in Bristol erwartet
-
Ich kann nur nochmal sagen...der e corsa meiner Frau ist an der Wallbox (war im Paket dabei ) im Mehrfamilienhaus bei 7,2 lader und 50er Akku bei nicht ganz leer nach ca. 4 Stunden wieder voll auf 330 km Reichweite. Zu weiteren elektrischen Parametern kann ich nichts sagen. Da bin ich zu wenig Elektriker.
-
-
-
-
-