Die Lösung mit 32 A Steckdose habe ich gewählt. Allerdings mit einem Go-E-Charger 32 Kw.
Damit könnte ich einphasig bis 7.2 Kw laden. Aufgrund der Schieflast sind aber nur 4.6 Kw möglich.
Ist hier im Forum aber auch schon mehrfach erörtert worden
Die Lösung mit 32 A Steckdose habe ich gewählt. Allerdings mit einem Go-E-Charger 32 Kw.
Damit könnte ich einphasig bis 7.2 Kw laden. Aufgrund der Schieflast sind aber nur 4.6 Kw möglich.
Ist hier im Forum aber auch schon mehrfach erörtert worden
Wie wäre es mit ausdrucken
Die 20“ vom angebotenen Vorführer will ich aber auch nicht, ich schätze die schluckten gute 10-12% Reichweite. Kann man irgendwie auf 18“ gehen?
Die Sommereifen haben ein Maß von:
235/50 R20
Die Wintereifen ein Maß von:
235/60 R18
Der Unterschied im Durchmesser ist also geringer als gedacht.
Da ist der Verbrauch durch den AWD höher.
Wenn auf 11 Kw gedrosselt bedeutet, das es 3 x 3.5 Kw sind, bleiben beim einphasigen laden auch nur 3.5 Kw über.
Bei 22 Kw mit Schieflast wären es 4.6 Kw
Wir haben unseren BZ4X der nach Vorbestellung für uns schon reserviert war, verbindlich Mitte Juni 22 bestellt. Das ursprüngliche Lieferdatum war Sept/22.
Dann trat das Problem mit den Radbolzen auf. Dadurch hat sich die Lieferung bis Anfang 23 verzögert.
Von Lieferzeiten Richtung 12 Monate war zu keinem Zeitpunkt die Rede.
Laut Händler kann der 3 phasige Lader nicht nachgerüstet werden. Da bei Toyota der Kunde oft mehr weiss als der Händler, würde ich die Aussage aber mit Vorsicht geniessen.
Der einphasige Lader reicht für unsere Ansprüche vollkomen aus. Und im Urlaub wird sowieso der Schnellader genommen.
Die BZ die bis einschließlich Mai im Rahmen der Vorbestellung (Preorder) bestellten BZ4X haben in DE alle den einphasigen 6.6 Kw Lader. Dafür gab es einen dementsprechenden Vorbestellerrabbat. Alle ab Juni regulär bestellten haben den 11 Kw Lader. Eine Wahlmöglichkeit gab es nicht.
Wie Martin aus Holland berichtete wurden in den Niederlanden nur 11 Kw Lader angeboten. Dafür wurden die Fahrzeuge aber auch später geliefert. Genau wie in DE auch
Die Erstbesteller haben den BZ mit einem 6.6 Kw Lader bestellt. Wenn du einen mit 11 Kw Lader bestellt hast, wird er auch mit 11 Kw laden können. Und wenn nicht muss es halt reklamiert werden.
Die App gibt es nicht im App - Store. Einfach über die Suchmaschine die apk ´runterladen.
Es gibt eine App für den BZ4X. Allerdings in japanisch. Hatte ich schon in einem anderen Post hier geschrieben.
Es hat sich aber offensichtlich noch kein "mutiger" gefunden