Und was ist jetzt am BZ4X "nicht gelungen" ? Ich würde es gerne verstehen.
Beiträge von mp24
-
-
Ab Seite 504 wird es interessant:
https://d24bc9lyrt5en5.cloudfront.net/Customer-Portal-Admin/emanuals/TOYOTA/OM9A823M.pdf
-
Liegt es an meinem Alter, daß ich das nicht vermisse (und insofern auch weder leide noch geplagt bin)?
Ich denke das es weniger mit dem Alter als mit den Nutzungsverhalten zusammen hängt.
Der Fahrer der fast immer Zuhause lädt, wird die Ladeplanung weniger vermissen, als derjenige, der ständig auf der AB ist.
-
Der bZ4x ist, wie er ist. Da kann man nicht
viel dran ändern ohne riesen Aufwand.
Mir hat der Händler versprochen, das es bei Mängeln OTA Updates geben wird. Und nun:
Noch nicht mal ein Kartenupdate ? Da wurden mir sonst pro Jahr kostenfrei 2 bis 3 angeboten.
Jeder Anbieter muss auf sein Renommee achten. Ansonsten verkauft er beizeiten nchts mehr.
Und dann jammern VW und Co über die Billigheimer BYD oder MG. Die jetzt schon vieles besser machen....
-
Das heute Sachen ohne grosse Erobungsphase auf den Mark kommen, ist dem Druck den jeder Hersteller durch seine Konkurenten hat geschuldet. Dadurch entsteht eben die berühmte Bananensoftware (reift beim Kunden)
Was mir aber bei Toyota nicht gefällt, ist das desinteresse seitens der Händler und der Kundenveruntreung.
Mit der Bitte um Weiterleitung einiger Mängel und auch Verbesserungsvorschläge (Frunk) usw.
habe ich beide konfrontiert. Kein Interesse....
Dr BZ4X ist ein gutes Auto. Mit mehr Unterstützung hätte es ein sehr gutes werden können.
Nach über einem Jahr nicht mal ein Kartenupdate ? Wogibt es denn soetwas
Beim nächsten Kauf werde ich mich auf jeden Fall bei der Konkurrenz umsehen.
-
Aber wie wird denn dann die Batterie vorgeheizt und angezeigt, ob ein Ladeplatz frei ist oder die Tankstelle insgesamt stark frequentiert ist?
Kurze Antwort: gar nicht
-
Am Multimediabildschirm kann eingestellt werden, welche Ladestationen angezeigt werden sollen.
Wenn der BZ bei unter 50 Km an die "Brust" muss, werden diese dann angezeigt.
Eine Vorplanung für längere Strecken erledige ich über going-electric oder die Ladeapp
-
Bei uns war es die Erstinspektion. Wir wohnen in NRW. Ob da der lange Weg von Frankfurt lohnt ?
-
Super Sache. Vielen Dank für deine Mühe
-
Die Geschwindigkeiten werden auf dem kleinen und grossen Bildschirm teilweise unterschiedlich angezeigt.
Nach einem Jahr wäre es an der Zeit, das Toyota auch mal ein Kartenupdate veröffentlicht.
Über OTA ist bis jetzt nur ein Update gekommen.