Hat die kleine Version auch diese „Durchsicht“ auf den Boden ?…herrliche Spielerei für die Straße. Im Gelände kann das vielleicht schon Sinn machen…
Wie wird das gemacht? Hat das Auto im Unterboden eine Kamera integriert?
Hat die kleine Version auch diese „Durchsicht“ auf den Boden ?…herrliche Spielerei für die Straße. Im Gelände kann das vielleicht schon Sinn machen…
Wie wird das gemacht? Hat das Auto im Unterboden eine Kamera integriert?
Phoenix01 : bitte definiere "Analoge Kamera". Ich denke da immer an 35mm Negative:-)
Alle Kameras heutzutage sollten Digital sein, oder?
Das ist aus meiner Sicht richtig. Der Sensor und die Bildaufbereitung ist immer digital. Die Signal-Weiterleitung zum Monitor kann nun digital oder analog erfolgen. Was die entsprechenden Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Wollte mal nachfragen, ob es neue Erkenntnisse gibt?
wenn nach 10 Jahren die Akku noch 60% - 80% , nach 15 Jahren 40-50% dann behalte ich den Wagen so lange.
Aber bereits nach 2 Jahren sehe ich, dass Akku 10% weniger kann
Es wäre zu klären, auf welche Art diese Reduktion von 10% nach zwei Jahren festgestellt wurde. Es widerspricht all den normalen Erfahrungen und Tests. Natürlich kann etwas defekt sein, aber grundsätzlich sollte dies nicht so sein.
"und ihrem zweiten Leben zuzuführen" - Was wird damit gemeint??
Das Video, welches oben verlinkt ist, ist ein Beispiel von "zweitem Leben". Also eine aktive Wiederverwendung als Akku. Dazu werden diese Batterien wohl refurbished, das heisst einzelne Zellen ausgetauscht und dann als komplettes Paket wiederverwendet.
Aus meiner Sicht gilt es bei einem BEV die Hochvoltbatterie aus dem Auto auszubauen und ihrem zweiten Leben zuzuführen. Der Rest ist nicht schwieriger zu entsorgen, als ein "Benziner" oder "Diesler", wenn nicht sogar einfacher.
Gibt es dazu neue Informationen?