Der Toyota hat m.E. eine Mobilitätsgarantie soweit er regelmäßig und pünktlich zur Wartung gebracht wird.
Das Kleingedruckte dazu kenne ich jedoch nicht.
Die Pannenhilfe funktioniert gut kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Läuft bei meinem bZ4x über
"Europe Assistance" und die Ruf-Nr. 0 8000 822 901. Dort muss man die Fahrgestell-Nr. des bZ4x angeben,
den Standort und den Toyota-Händler wo er hin soll. Die senden dann zeitnah einen Abschleppwagen, dessen
Ruf-Nummer man bekommt und dessen Anfahrt man über Handy per Trecking verfolgen kann.
Ferner habe ich zusätzlich einen Schutzbrief für 20 € jährl. über meine KFZ-Versicherung, die einen speziellen
E-Auto Tarif hat und wo der Schutzbrief auf die besonderen Bedürfnisse von E-Autos abgestellt ist.
Für E-Autos, die i.d.R. nicht am Seil in die Werkstatt geschleppt werden können, sondern mit einem Kran
gehoben werden müssen, empfiehlt sich auf jeden Fall ein ergänzender Schutzbrief, da es andernfalls teuer
werden kann.
p.s.: Übrigens mögen Abschleppunternehmer E-Autos. Die wären ein Segen für die Branche gewesen.