Beiträge von Guenter_23

    Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?

    Ja.


    Hast Du mal nachgepumpt? Dann ist das Problem i.d.R. weg.


    M.E. kommt das daher, dass der Druck auf der Grenze ist.

    Wenns warm ist, ist ausreichend Druck drinnen. Wenns

    kälter ist zu wenig. Oder umgekehrt?

    Wie überall gibt es auch unter den freundlichen Toyota Händler schwarze Schafe. ...

    Das sind keine schwarzen Schafe. Die sind einfach nur dumm und kurzdenkend.


    Wer verärgert denn als Werkstatt wie im o.g. Fall einen Vielfahrer mit 40.000 km

    p.A.? Da kann man es als Werkstatt/Vertragshändler auch gleich lassen und sich

    einen anderen Beruf suchen, wenn man so Kunden nicht will.

    Als es Probleme beim Rückruf-/Update gab, hatte ich auch einen

    kostenlosen Ersatzwagen.


    Dafür hat man doch die Mobilitätsgarantie.

    Dafür fahre ich ja auch regelmäßig in die Toyota-Werkstatt und

    lasse lückenlos und pünktlich die Wartungen machen.


    ---


    Ist es ein bZ4x von einem Toyotavertragshändler in Deutschland?

    Oder 2. Hand oder sonst irgend etwas (reparierter Totalschaden

    aus dem Ostblock?).

    Ja, könnte man.... Aber deine Antwort war mindestens genauso unnütz. Aber ich hatte bei Facebook schon gehört dass in diesem Forum so ein, zwei unfreundliche Mitglieder dabei sind. Der erste hat wohl gerade auf sich aufmerksam gemacht....

    Na, Du bist ja ein Goldiger.


    In jedem Forum wird zwischenzeitlich immer wieder auf die "Suchen-Funktion" hingewiesen.


    Bin mal gespannt, wenn Du solange dabei bist wie ich und so viele Beiträge geschrieben hast,

    ob Dir das dann nicht auf den Kecks geht, wenn laufend neue Mitglieder einfach Beiträge

    starten, die schon mehrmals abgehandelt wurden.


    Ich finde Deine Antwort, die sehr negative Vibes hat, übrigens auch nicht in Ordnung.

    Also das mit den Schaltern und der Ambientebeleuchtung ist schon lachhaft. ...

    Das Thema haben wir aber schon mehrmals durch.


    Da braucht man nicht jedes mal einen neuen Thread

    aufzumachen, sondern kann sich einem der vielen

    bestehenden zum Thema anschließen.


    Zur Ambientebeleuchtung hat ja auch schon wieder

    einer einen neuen Thread aufgemacht.

    ... Ich bin früher auch gerne sehr schnell gefahren. ...

    Früher war früher und ist noch nie in Zukunft zurück gekommen - habe ich kürzlich

    auf einer Veranstaltung einer Zukunftsforscherin gehöhrt.


    Früher fuhren viele Andere Verkehrsteilnehmer wesentlich langsamer. Da lief ein

    Golf 145 km/h und ein Mercedes 123 Typ 240 D 140 km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Nur eine S-Klasse, ein 7-ner oder ein Porsche schafften 200 km/h.

    Heute läuft quasi jedes Verbrenner-Auto über 200 km/h Höchstgeschwindigkeit

    und der Verkehr ist enorm viel dichter geworden. Beides zusammen für zu den

    enormen Stress im Verkehr, den Du nur am frühen Sonntagmorgen auf bestimmten

    Autobahnen entweichen kannst.

    ... Hier in der Schweiz ist mit 125 -130kmh Schluss sowieso. ...

    Ja, und das fährt sich sehr entspannend. Obwohl ich schnell fahre,

    wenn frei ist - und das ist sehr selten - bin ich für ein Tempolimit in D.


    Das würde dem E-Auto-Absatz richtig Schub geben ... und daher ist es

    politisch vermutlich nicht erwünscht.


    Ferner wird es m.E. im Zuge von "Autonomen Fahren" notwendig sein

    bzw. damit unsere Automobilindustrie in der Entwicklung nicht den

    Anschluss an den Rest der Welt verliert.