Beiträge von Guenter_23

    ... Das sind auch die Positionen wo andere Autos ihre Punkte haben ...

    Ich weiss ja nicht, was Du ansonsten für Autos fährst.


    Die Position ist m.E.

    1. schon sehr weit unterm Auto, weit weg vom üblichen Rand, wo angesetzt wird.

    2. ist man beim E-Auto vorsichtiger und bleibt i.d.R. mit dem Fahrzeugheber vom

    Akku selbst weg. Daher erschließt es sich für viele nicht, am Akku bzw. an der Alu-

    abdeckung des Akku zu heben.


    Ich habe schon mehrmals wg. Plattfuß Reifen am bZ4x gewechselt. Obwohl ich

    Übung habe und weiss, wo die Punkte sind, ist es jedesmal eine Herausforderung

    die zu finden. Und das schlechte Gewissen beim anheben bleibt.

    ... dann verstehe ich die Werkstatt nicht, die diese Schrauben nicht sieht.

    Hallo! Die Schrauben sind nicht zum heben.

    Im Gegenteil, das dürfte evtl. Schaden geben, wenn man auf den Schrauben

    hebt und punktbelastet.


    M.E. muss man da heben wo auf dem 2. Bild das leicht eingelassene Viereck

    zu erkennen ist. Ich kann aber auch falsch liegen mit meiner Vermutung und

    will das nicht behaupten.


    Vielleicht kann uns das jemand, der Ahnung hat, dass nochmals genau erklären.


    Ja die 4 Aufnahmepunkte sind einfach zu finden, sollte eigentlich jeder der im

    Kfz-Gewerbe arbeitet sehen. ...


    Danke, dass Du mit Dreck auf meinen Reifenhändler und 4 ausgebildete Leute

    mit langjähriger Praxis wirfst, die bei Ihm arbeiten.


    Nur mal so zur Info: Mein bZ4x hat 45.000 km gelaufen und nicht wenig davon

    im Wald und auf schlechten Wegen. Da sieht der Unterboden nicht so geleckt

    aus wie auf den Bilder, die vermutlich von einem "Fast-Neuwagen" stammen.


    Meiner Ansicht nach ist es für einen Laien unmoglich an einem nicht angehobenen

    Fahrzeug zu erkennen, wo der bZ4x angehoben werden soll/darf. Du hast einfach

    reden, wo Du die Bilder mit einem starken Strahler am gehobenen Fahrzeug

    gemacht hast und im 90°-Winkel auf die Dreiecke schaust. Von der Seite kannst

    Du es nicht erkennen und der bZ4x ist auch nicht so hoch, dass Du da ohne weiteres

    drunter kommst ohne den Angehoben zu haben. Aber zum anheben musst Du ja

    wissen wo die Punkte sind.


    Und man sieht ja den dem Komentar User "Klus", der irgendwas abschrauben will,

    wie gut erkennbar und verständlich das alles ist.

    ... ich habe das Fahrzeug erst seit etwas mehr als einer Woche und lerne entsprechend die Funktionen immer noch kennen. ...

    ... ich habe das Fahrzeug seit 40.000 km und lerne die Funktionen auch immer noch kennen ...

    ... Gelegentlich fahre ich - ohne eingestellte Route - über eine Straße z. B. zur Arbeit, da weist mich eine Stimme auf einmal darauf hin, dass in einem Kilometer z. B. eine Baustelle/ zäher Verkehr ist.


    Weiß jemand von euch, wo ich das ein-/ abstellen kann?

    Macht meiner auch. Schon immer.


    Da es mich nicht stört, hab ich mich auch nicht gekümmert, wo es abzuschalten ist.

    Im Gegenteil, in fremden Gegenden bin ich dankbar für den Hinweis und würde

    auch nicht daran denken, die Funktion vor Fahrtbeginn wieder einzuschalten.

    Die 4 normalen Aufnahmepunkte im Schwellerbereich welche jeweils mit einem Pfeil und Rechteck markiert sind stehen auch in der Anleitung. ...

    Hast Du die bei Dir gesehen?


    Ich habe nichts sehen und finden können, obwohl ich doch autotechnisch ein bischen mehr beleckt bin, als der Durchschnitt.

    2 Mitarbeiter und der Chef vom Reifenhandel haben auch nichts sehen können, als der Wagen noch auf dem Boden stand.

    Erst als der Wagen auf Bursthöhe gehoben war, konnte man von unten die Pfeile sehen. Ich habe sie von der Seite aus, neben

    dem Auto an der Hebebühne stehend, nicht sehen können.


    Das ist nicht kundenfreundlich gemacht, denn eine 4-Säulen-Profi-Hebebühne hat der durchschnittliche bZ4x-Käufer

    vermutlich nicht ein seiner Garage, um nach den Pfeilen suchen zu können.

    ... ziemlich wenigen Autos bzw. Werkstätten etwas nicht klappt, gleich eine ganze Firma mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, ist ...

    Es nervt einfach nur. Der bZ4x ist der 3. Toyota den ich fahre.

    Bei allen 3 Toyota gab es immer Probleme beim Radwechsel.

    Bei meinen ca. 17 anderen Autos unterschiedlicher Hersteller

    nicht.


    Es ist ja nicht nur das anlernen der Räder, sondern auch defekte

    Sensoren in den Rädern, die teuer ersetzt werden müssen.

    So, die Urlaubs-Rückfahrt war entspannter ...

    Autobahnfahren mit 100 - 120 km/h ist - glaub ich - heute in jedem Auto entspannt.


    Ich war anfangs auch überrascht, wie entspannt es sich im bZ4x reisen tut.

    Bis ich der Sache mal genauer auf den Grund gegangen bin im Vergleich mit den anderen Autos in unserem Haushalt.

    Es liegt hauptsächlich an der niedrigen Geschwindigkeit, die man aus Reichweitengründen mit dem bZ4x fährt, als am

    Auto selbst.


    Mit meinem 3-er BMW mit Doppelverglasung reist es sich auf der Autobahn auch sehr entspannt, allerdings mit

    160 - 180 km/h.

    Ja, da ist alles dunkel auch bei mir.

    Ich glaube nicht, dass die beleuchtet sind.


    Wenn Du mal eine längere Zeit ein anderes Auto gefahren hast

    wie z.B. ein BMW 3er oder einen Audi Q5, dann wird die deutlich

    auffallen, wie viel bei Toyota nicht beleuchtet ist oder wie schlecht

    bei Toyota ausgeleuchtet wird. (z.B. der Kofferaum)


    Dafür ist der Toyota eben haltbarer und zuverlässiger.