Ich konnte vorige Woche für 3 Tage das Fahrzeug testen. Ich habe mich vor allen Dingen um die eingebaute Technik gekümmert. Habe mir die Möglichkeiten der Assistenzsysteme angeschaut, mich mit der Fahrteigenschaften vertraut gemacht. Da ich das Fahrzeug zur täglichen Nutzung im Nahbereich benötige ( viele kurze Fahrten mit kaum mehr als 50 km am Stück) ist die Fahrleistung bei verschiedenen Wetterbedingungen für mich sekundär. Ich habe das Glück nur 2 min von meinem Standort aus auch eine Schnelllademöglichkeit nutzen zu können. Bei allen verschiedenen Tests und deren Ergebnissen bleibt es abzuwarten, wie jeder mit seinem Fahrstil reale erfahrungen macht. Mein Landcruiser ist mit 8.5 l/ 100 km angegeben die funktionieren nur bei Langstrecke , Jetzt liegt mein Verbrauch bei 12 bis 13 Litern. Persönlich bin ich da also vorbelastet . Ich kenne kein Fahrzeug bei dem die Angaben der Realität entsprechen.
Beiträge von rolandreichenbach
-
-
Moin, ich bin jetzt 2 Tage eigentlich nur bei Regenwetter rumgefahren. Die Heckscheibe bleibt relativ sauber ist natürlich durch den Regen nicht optimal zum durchschauen. Das sind aber die Seitenscheiben auch nicht. Da ich oft auch in Transportern mit Rückwand sitze ,fällt mir dieses Manko natürlich nicht auf. brauch die Scheibe also nicht wirklich.
-
-
Heute habe ich von meinem Toyo Händler den BZ Vorführer bekommen. Erste Runde gedreht, ohne großartig an den Menüs rumzustellen, lediglich mit Rekuperation unterwegs gewesen. passt jedenfalls , Sitzposition, Platz, Erreichbarkeit der Bedienelemente. Kurz und knapp, reinsetzen, wohlfühlen als ob man nieetwas anderes gefahren ist. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt , was man so an den vielfältigen Einstellungen probieren kann.
-
Danke für deinen Beitrag. Es ist , wie du beschreibst, müßig über die realen Verbrauchswerte zu diskutieren. Unabhängig der angegebenen Werte. Ich kenne keinen Hersteller der letztendlich reale Werte in der Fahrzeugbeschreibung abbildet. Der Faktor Fahrer/ Mensch ist unberechenbar. Einig sind wir uns, das die Kategorie Langstreckenfahrer andere Fahreigenschaften benötigt als der Stadtfahrer der , so wie ich , täglich nur 50 bis 100 km im Auto verbringt. Ich persönlich fahre zur Zeit einen Landcruiser executive mit allem was das Herz begehrt, bin aber auch bei 12 l Diesel/ 100 km. ist so. Mich interessiert auch nicht die Ladeleistung, ob 3,5 , 6 , oder 11 kW. Was ich sagen will, jeder muß doch für sich entscheiden ob der BZ passt, so wie er nunmal ist. Ich kauf mir doch auch keine Schuhe , die zu klein und nicht wetterfest sind und jammere hinterher , das die nicht zum Wandern taugen.
-
-
Wenn der Neue endlich da ist, hübsch poliert und aufbereitet, makellos, schnell die Kennzeichen dran, und los …..7F48B63B-96E5-4564-A1D7-63D96BD4BAD7.jpeg
-
-
Da seid ihr ja gut dran. Bei uns werden Kennzeichen mit einer Zahl generell nicht an Fahrzeuge vergeben, die vier oder mehr Räder haben. Da braucht man schon sehr gute Beziehungen zu einem Angestellten der Zulassungsstelle.
ich dachte das ist in allen Zulassungstellen bundesweit einheitlich geregelt. 😕
-
Das glaube ich jetzt nicht...MHL...Grüße von GTH in den UH.
Bei dem Händler im Gewerbegebiet Ortseingang durfte ich mir mal einen bz vor ein paar Wochen anschauen.
Kaufst du da oder im Hessischen?
viele grüße in den nachbarkreis, ja dort ist meiner bestellt. den bz den du da gesehen hast werde ich in kürze probefahren. freu mich drauf