Beiträge von rolandreichenbach
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Das habe ich bei UK toyota gefunden....ist aber schon drei Wochen alt...Übersetzung...
Als globaler Rückruf, an dem alle Schlüsselmärkte beteiligt sind, werden die Bemühungen mit über 80 Ingenieuren, die rund um die Uhr arbeiten, unter der Leitung von TMC und unter enger Beteiligung von Akio Toyoda, fortgesetzt, um die Grundursache für eine Lösung zu untersuchen und die erforderlichen Korrekturmaßnahmen zu ergreifen, damit die Lieferungen wieder aufgenommen werden können. Derzeit wird jedoch noch eine Lösung geprüft, und daher können wir kein Datum für die Aufhebung des vorübergehenden Verkaufsstopps und des Verkaufsstopps mitteilen. Bitte verlassen Sie sich nicht auf die ETAs, da diese nicht genau sind, solange der Rückruf in Kraft ist und die Produktion unterbrochen ist. Wir entschuldigen uns für die anhaltenden Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen. Sicherheit ist und bleibt das Herzstück unseres Handelns. Wir werden Anfang des vierten Quartals ein Update haben.
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Ähnliches, wenn auch inoffizelles, erzählte mir heut mein Toyo- Händler. Ohne konkret zu werden, oder werden zu können, geht er nach seinen Infos davon aus das Ende Oktober mit der Auslieferung der Bestellten zu rechnen sei. Die Fahrzeuge der Erstbesteller stehen in Zeebrügge , werden mit neuen Teilen dort oder sogar beim Händler umgerüstet.
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ich bin sicherlich einer der Erstbesteller, und der Händler meines Vertrauens weiß nicht mehr wie wir über zig Quellen erfahren. persönlich würde es auch mit einer Auslieferung erst in 2023 keine Probleme bei mir erzeugen. Auf einige Bauteile meiner PV Anlage warte ich auch schon seit Frühjahr. Die Frage wäre nur Z.B. kommt dann automatisch der 11 kW Lader, wird dann auch das neue Lenksystem ohne mechanische Verbindung geliefert oder kann man umbestellen. Da ich mich entschlossen habe meinen Landcruiser zu behalten bin ich zumindest noch mobil. Ärgerlich bleibt die Situation und die Verfahrensweise von Toyota uns Kunden gegenüber.
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Nachdem ich , so wie scheinbar einige auch , dieses Schreiben aus Köln bekam , ist es zumindest die erste offizielle Mitteilung an mich über das Problem Radbolzen. Bisher nur Gerüchteküche aus meiner pers. Sicht. Was ich bei allem Respekt , gerade auch bei der Firma Toyota , die zu den größten Produzenten gehört, überhaupt nicht verstehen kann. Seit 150 Jahren werden Autos gebaut. Alle mindestens 3 Räder und bei allen hightech Entwicklungen scheitert ein Auto an der Radbefestigung. Unbegreiflich.
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Die selbe Antwort bekam ich heute.
Sehr geehrter Herr Reichenbach,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage an Toyota.
Mit der Bestellung des neuen Toyota bZ4X haben Sie sich für ein innovatives und besonders effizientes Modell entschieden. Wir danken Ihnen vielmals für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.
Natürlich können wir sehr gut verstehen, dass Sie nun ungeduldig auf Ihren neuen Wagen warten und die Informationslage unbefriedigend ist. Hierfür möchten wir uns zunächst in aller Form entschuldigen. Es fällt uns heute besonders schwer, Sie darüber informieren zu müssen, dass sich die Auslieferung leider noch verzögern wird.
Im Zuge der üblichen Qualitätskontrollen wurde ein mögliches Problem mit den Radbolzen festgestellt, die sich unter bestimmten Umständen lösen können. Die Ursache des Problems und die Fahrmuster, bei denen dieses Problem auftreten könnte, werden noch untersucht. Aus diesem Grund wurde nicht nur die Produktion vorübergehend gestoppt, sondern auch die Auslieferung bereits produzierter Fahrzeuge.
Die Themen Qualität und die Sicherheit stehen bei Toyota seit jeher im Fokus – deshalb hat sich der Hersteller dazu entschieden, eine Rückrufaktion in die Wege zu leiten, noch bevor ein einziges Fahrzeug an die Kunden ausgeliefert wird.
Da die genaue Ursache derzeit noch untersucht wird, können wir Ihnen heute leider noch keinen konkreten Ausblick geben. Jedoch hat uns unser Mutterhaus zugesichert, erhebliche Ressourcen bereitzustellen, um sowohl die Ursache als auch eine Abhilfe zu finden.
Uns bleibt an dieser Stelle nur die Hoffnung auf Ihr Verständnis für diese Situation – schließlich geht es vor allem um Ihre Sicherheit.
Sobald eine Lösung erarbeitet wurde, werden wir alles daransetzen, dass Ihr verkaufender Händler den bZ4X schnellstmöglich an Sie übergeben kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Zeilen die Situation ein wenig aufklären konnten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Köln