Beiträge von lenowo

    Eine interessante Option von Dashcam.

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    Toyota erwartet, dieses Jahr nur 10.000 bZ4X zu verkaufen

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    a2b · 25. Januar 2023

    [Blockierte Grafik: https://www.bzforums.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.bzforums.com/attachments/bz4x-jpg.1320/] Toyota erwartet, 2023 weniger bZ4X als GR86 zu verkaufen!

    Das ist unglaublich wenig für einen Elektro-SUV in einem boomenden Segment.

    Toyota Only Expects to Sell 10,000 bZ4Xs This Year
    For comparison, that's lower than the GR86's sales were last year.
    jalopnik.com

    „Car and Driver berichtet , dass Toyota beabsichtigt, in diesem Jahr nur etwa 10.000 bZ4X zu verkaufen, was, wie der Autor betont, weniger ist als die Anzahl der GR86, die im letzten Jahr verkauft wurden. Diese Zahl von 10.000 ist sicherlich viel mehr als 1.200, aber Im Vergleich zu den anderen Konkurrenten ist das nicht viel. Ford verkaufte 2022 etwa 40.000 Mach-E, Tesla verkaufte mehr als 200.000 Model Y.

    Laut Toyota ist das beabsichtigt. Es kann angeblich sechs RAV4 Prime Plug-in bauen Hybride mit der gleichen Anzahl von Materialien, die für den Bau eines bZ4X erforderlich sind.Und wenn wir über Priuse sprechen, steigt diese Zahl auf 90. Aus diesem Grund würde sich Toyota eher auf Hybride als auf Elektrofahrzeuge konzentrieren.

    Das heißt, Toyota plant angeblich, später in diesem Jahr eine neue Marketingkampagne zu starten, um potenzielle Kunden daran zu erinnern, dass der bZ4X noch existiert, selbst wenn sie ihn bereits vergessen haben oder nie wussten, dass er überhaupt existiert. Aber diese Marketingkampagne wird nicht vor Mai ausgerollt." SpeichernTeilen Antwort Zitieren

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    Toyota

    Toyota bZ4X


    Toyota wird den Verkauf seines ersten vollelektrischen Autos, des bZ4X, fast vier Monate nach seiner Rücknahme vom Markt wegen der Gefahr, dass sich die Räder lösen könnten, wieder aufnehmen.

    Das gab das Unternehmen in einer offiziellen Ankündigung bekannt, die von globalen Agenturen zitiert wird.

    Ende Juni ruft Toyota 2.700 Exemplare des Crossover zurück, einem direkten Konkurrenten von Modellen wie dem Tesla Model Y und dem Volkswagen ID4.

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    Der weltweite Vertriebsleiter sagt, dass die Produktion heute (6. Oktober) und damit der Verkauf wieder aufgenommen wird, sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

    Das gilt auch für den Subaru Solterra, der ein Derivat des bZ4X ist. 2.600 Autos wurden von ihm zum Dienst „gerufen“.

    Es kommt, nachdem Japans Verkehrssicherheitsbehörde im Juni erklärt hatte, dass scharfe Kurven und plötzliche Stopps dazu führen könnten, dass sich die Nabenschraube löst. Die ersten Reaktionen damals waren, dass dies ein einfach und billig zu behebendes Problem sei. Es stellte sich heraus, dass es nicht ganz so war – ich verbrachte den ganzen Sommer damit, nach einer Lösung zu suchen.

    In einem Brief an das japanische Verkehrsministerium verspricht Toyota, dafür zu sorgen, dass die Nabenschrauben ersetzt und richtig angezogen werden.

    Das Unternehmen fügt außerdem hinzu, dass es ein potenzielles Problem mit den Airbags (Vorhangtyp - gegen Aufprall auf den Kopf) im Elektroauto identifiziert und behoben hat. Im Juni gab es keinen solchen Fall.

    Von den 2.700 zurückgerufenen bZ4X-Fahrzeugen waren 2.200 für Europa, 260 für die USA, 20 für Kanada und 110 für Japan bestimmt.

    [Blockierte Grafik: https://m.netinfo.bg/media/images/50123/50123680/360-173-toyota-bz4x.jpg]

    All dies wird von Kritik von Umweltverbänden und Investoren begleitet, die eine schnellere Umstellung des Unternehmens auf Elektroautos fordern.

    Gleichzeitig setzt Toyota auf Hybride und macht dafür auch Druck auf die japanische Regierung. Bei EV kommt es mit der Erklärung davon, dass es Autos anbieten möchte, die den Bedürfnissen eines bestimmten Marktes entsprechen, je nach Kundeneinstellung.

    Es ist kein Zufall, dass batteriebetriebene Elektroautos im vergangenen Jahr nur 1 Prozent der in Japan verkauften Personenkraftwagen ausmachten.


    Toyota



    Edit by admin: Habe versucht, den Beitrag etwas zu bereinigen. Bitte künftig keine externen Links in dieser Form in Forum kopieren. Danke

    So lange Toyota kein offizielles Statement gibt wird es Spekulationen geben .

    Die Aussage ist von einem Kommentar unter dem Video

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    So schadet sich Toyota selbst am meisten.