Beiträge von MSX

Falls defekt, müsste der komplette Plastikeinsatz getauscht werden. Kosten ca. € 900 netto + Arbeitszeit.

Im Deckel, unter einer Gummihülle, sollte ein Stift sein, der beim Schließen des Deckels auf einen Sensor drückt.

Dieser Stift fehlt. Mir ist nicht klar, wie das passieren kann, denn es gab keine Gewalteinwirkung und man sollte doch erwarten, dass ein Bauteil an dieser Stelle robust genug ist.

Hinzu kommt, dass dieser Stift auch nicht unter der Gummihülle auffindbar ist.

Falls es so zutrifft, finde ich die Konstruktion sehr fragil zumal es ggf. mit sehr hohen Reparaturkosten verbunden ist.

Ich hoffe, dass es doch noch eine andere Ursache ist.

Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung obwohl der Deckel geschlossen ist. Meine Frage ist: Hat schon jemand diese Meldung bekommen und wie wurde der Fehler behoben?

Meine Werkstatt meint, dass der gesamte Plastikeinsatz auszutauschen ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Andrücken des AC-Ladekabels.

Wir hatten bisher zum Laden die eigene Wallbox benutzt und keine Probleme.

Auch beim DC-Laden unterwegs funktionierte es meistens.

Allerdings war ich hier in einem kleineren Urlaubsort in Frankreich schier am verweifeln, weil es an den AC-Ladesäulen immer dieses Klackern mit anschliessendem Abbruch gab.

An der dritten Ladesäule fand ich dann diesen Eintrag im Forum und konnte so das Problem in den Griff bekommen.

Bemerkenswert ist, dass das AC-Ladekabel mit dem bz4x zusammen geliefert wurde und offensichtlich nicht zur Buchse im PKW passt.

Gerade mit dem von Toyota gelieferten Zubehör sollte doch alles zusammen passen. :(

Hallo zusammen,

endlich wurde der im Mai 2022 bestellte bz4x am 30. Januar 2023 ausgeliefert.

Leider wurde mir nur ein Fahrzeugschlüssel. ausgehändigt.

Als Begründung wurde der "übliche" Chipmangel angegeben.

Ein Termin für die Nachlieferung wurde nicht genannt.

Wenn die Begründung stimmt, sollte es bei mir kein Einzelfall sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es seitens Toyota irgendwelche Infos dazu?

Von einer Minderung der Leasingrate habe ich bis jetzt abgesehen.

Viele Grüße

Hallo Community,

zum Zuwendungsbescheid der BAFA fehlt mir noch das Dokument "Verbindliche Bestellung".

Der Händler sagt, dass alles im Leasingvertrag steht.

Dort stehen aber nicht die geforderten Angaben wie z.B. Listenpreis des Basismodells, Preisnachlässe, Bezug zur BAFA-Liste.

Mein Frage: habt ihr zum Leasingvertrag ein solches Dokument bekommen?

Ggf. kann ich das an meinen Händler weiterleiten und ihm auf die Sprünge helfen.

Irgendwie ist das für den Händler auch Neuland.

Vielen Dank und schöne Ostern