Beiträge von bz4x_neu

... Modell die besser sind in dieser Hinsicht.... da gibt es viele selbst bei Toyota...

Rav 4 ist z.b vielles besser gemacht...

BMW .. komplette 3-er Serie ist preislich vergleichbar und sehr vieles besser....

Audi...Mercedes...

ja andere machen auch Sachen verbesserungswürdig ... aber eben bei demm Preis sollte es nicht sein....

Trotzdem auch wenn unzulänglichkeiten bin ich im großen und ganzen zufrieden mit BZ...

Dem kann ich nur zustimmen....

Toyota ist ein Riesenladen mit Jahrzehnten an Erfahrung..... viele dieser kleinen Dinge sind völlig unnötig.

Mit dem BZ4x will Toyota ja auch offensichtlich in die obere Mittelklasse und dann muss er auch mit der Konkurenz mithalten können...

noch schlimmer finde ich aber das bei älteren Modellen ( ich beziehe mich auf Rav4 da mein letzter Toyota davor Ende der 80'er war) diese Dinge bereit gut funktioniert haben.

Dem Vergleich mit BMW kann er leider nicht standhalten...

Trotzdem ist der BZ insgesamt kein schlechtes Auto

100 % Zustimmung. Habe die geschilderten Probleme auch.

habe das in anderem Thema auch bemängelt....

das ist echt pervers was der bei Grashalmen macht.....

ich hatte beim Skoda meiner Frau immer gesagt: wie kann man sowas machen, aber im Vergleich zum BZ ist der Skoda da harmlos

... ach ja.... der Heckscheibenwischer hat sich sehr verschlechtert.... es gibt ihn nämlich nicht mehr...

zu mir nach Hause sind die letzten 500 m unbefestigte Straße.. also immer Staub ( sehr ärgerlich bei frischgewaschenen Auto in Schwarz :) )...

und meine Heckscheibe ist fast immer "zu"...

da wäre gerade bei der Scheibenneigung ein Wischer angebracht

Also mir fällt aktuell nichts ein was sich gegenüber meinem RAV4 (2019) verschlechtert hat, dass der Bremsassistent beim Retourfahren noch stärker auf seitliche Hindernisse reagiert finde ich zwar lästig aber würde nicht sagen dass das eine Verschlechterung ist, denn immerhin könnte ja sein, dass der Mensch an der Seite dort nicht stehen bleibt, ist also aus meiner Sicht ein Sicherheitsfeature.

... Verkehrszeichen erkennung war im Rav4 (BJ 2022) Top.... im Bz bekomm ich alles mögliche und manchmal auch richtige Geschwindiigkeit

... Bedienung Navi incl Favoriten anlegen Rav 4 Top... Bz .. naja...

Android Auto im Rav 4 einwandfrei.... Bz nicht ein einziges mal Verbindung

Bremsverhalten bei Hindernis mit Tempomat.. Rav 4 sehr viel weicher und damit angenehmer....

Hindernisse beim Ein und Ausparken... Rav 4 sehr gut... im Bz darf ich nicht mehr so nah an Graßhalme ran.....

und gibt noch mehr....

ABER ich bin sonst zufrieden mit dem Bz... er fährt angenehm und es haben sich auch Dinge verbessert... ich finde es halt in diesem Preissegment einfach Schade....

ein BMW x3 ( nicht elektro) ist von dem Preis nicht weit weg-- Qualität liegen Welten dazwischen

Hey zusammen.

mal ne blöde Frage:

In der Ausstattungsliste steht bleue Ambientebeleuchtung...

ich bin entweder Farbenblind oder seh gar nichts.

Türgriff, Ablagefach unten und Fußraum sind weiß beleuchtet, aber mehr auch nicht.

Sprachsteuerung sagt Funktion nicht verfügbar wenn ich sage: Ambiente Beleuchtung einschalten.

Mein Händler wollte sich mal ins Vorführauto setzen und nachschauen.... bisher wie immer keine Rückmeldung, aber Freitag Termin für Update.

Hat einer von euch diese Beleuchtung?

.... sicher bekommen sie das alles irgendwann gelösst...

ABER..

der Wagen gehört definitiv nicht in die Klasse Billig Auto...

demzufolge sollten so banale dinge wie Memory des Sitze, Verbindung Android, etc. nicht als Fehler auftauchen. Es ist ja nicht so, dass in anderen Toyota Modellen diese Probleme nicht schon längst gelösst sind....

Warum das Rad neu erfinden wenn man schon gut funtionierende Räder hat.... das ist was ärgerlich ist..

Ich kann direkt zum aktuellen RAV4 vergleichen und kann durchaus ein paar Dinge aufzählen die sich verbessert haben, ABER eben auch etliches was sich verschlechtert hat und das ist in dieser Preiskategorie einfach Schade und schwer nachzu vollziehen.

Ich bin gestern zum erstenmal an einen schnell Lader gefahren, da es nächste Woche ja in Urlaub geht und wollte es mal probieren.

bin mit 27 % Soc ran und er hat mit 120 kw angefangen zu laden. habe den wagen nicht voll geladen weil ich es ja nur testen wollte. aber war ein Schnitt von 85 kw/H

16:37 min dran und 23,5 kWh geladen

Habe gestern was komisches mit meinem Sitz gehabt...

Wenn ich mich anschnalle fährt der Sitz in die gespeicherte Position. genauso wenn ich mich rein setze und starte...

Wenn ich aber zuerst starte und mich anschnalle während er nach vorne fährt, dann bleibt der Sitz irgendwo stehen....

Toyota muss echt mal ein wenig die Software testen bevor sie diese in ein Auto einspielen...