Beiträge von bz4x_neu

Aber wenn Audi schreibt, dass das Fahrzeug 6 Liter verbaucht und es im Endeffekt 9 Liter sind, kräht da kein Hahn nach. Nur bei E-Autos wird laut geschrieen.

Natürlich wäre es schön wenn man allen Verkäufern alles glauben würde....

aber entscheident für unsere E Autos ist doch nur ob es alltagstauglich ist... Urlaubsfahrten sind da völlig raus denn das macht man nicht jeden Tag, genauso hängt Verbrauch nunmal von Fahrweise ab... also sofern das Auto um die 300 km macht sollte die Reichweiten Diskussion doc erledigt sein...

( bevor ich jetzt Haue bekomm: ich bin beruflich auch in ganz Deutschland unterwegs - und ja es wird für mich auch eine Umstellung stattfinden müssen... - aber der E-Autokauf hab ich mir ja ausgesucht ... bzw meine Frau hat mir gesagt was ich will... und keiner hat das Auto aus Versehen gekauft)

ich finde generel das Multimediasystem incl. Sprachsteuerung nicht besonders gelungen...

Navigation über Sprachsteuerung habe ich mittlerweile aufgegeben.... die versteht einen einfach nicht.... war im RAV 4 besser.

Nervig finde ich auch dass die Stimme im Navi sogar innerhalb einer Ansage wechselt... (scheinbar verschiedene Sprecher aufgenommen)

Favoriten im Navi eingeben ist auch sehr umständlich ( Versuche immer noch meine Favoriten zu benennen)

Generell finde ich dass auch mehr infos ins Display gehören.. zb. Wageninfo's: wo ist aktuelle Reifendruck jedes Reifens?? Batterie Temperatur?? Reisezeiten Rechner?? etc.

sogar der Skoda meiner Frau gibt sehr viel mehr Info's aufs Display.... von meinen X3 will ich gar nicht reden...

Da hätte sich Toyota viel mehr Mühe geben können...

Vor allem wenn man das Preissegment betrachtet-- denn eins kann man nicht abstreiten... BZ ist kein billiges Auto

Selbst so banales wie Andriod Auto ( funktioniert bei mir immer noch nicht)

Aber dafür fährt er sich Sehr angenehm und ich bin auch mit dem Verbrauch bisher zufrieden

Man kann einstellen in welchen Schritten er die Geschwindigkeit ändert. Kommt auch darauf an ob man die Taste kurz oder lang drückt.

... habe noch nix gefunden wo man das einstellen kann...

kurz drücken ist 1-er Schritt

lang drücken 5-er Schritt

...

es ist wie in einem anderen Thema schon mal erwähnt...:

wir müssen unsere Fahrweise einfach umstellen und neu lernen.

Habe gestern und heute morgen nochmal sehr drauf geachtet. Rekuperation macht er sehr ordentlich wenn man das Bremspedal wenig nutzt,

Dan hat es oben sehr gut beschrieben.. nur eins wundert mich dabei:

bei Taste + oder - halt springt er in 10-er Schritten??? bei mir in 5-er Schritten

Moin RonEhsT

mein Arbeitsweg beträgt auch ca 30 km,Landstraße mit Dörfer- also vergleichbar mit dir. Ich fahre auch mit Tempomat, eingestellt auf 100.. Bei Geschwindigkeitsbegrenzung nehm ich den dann zb auf 70 wenn niemand vor mir fährt, ansonsten lass ich ihn auf 100. Mein Verbrauch liegt dabei jedesmal ziemlich gleich ( morgens Hinweg-nachmittags mit mehr Verkehr) zwischen 17 und 17,5 kWh ( Klimaanlage lasse ich immer an)

gestern hat mich mein Händler angerufen. Sie spielen heute das Update in den Vorführwagen und Mitte nächste Woche bekomme ich das Update aufgespielt....

Er hat ne Liste runtergerattert was alles dabei ist.

u.A soll auch die Reichweitenberechnung realistischer sein

hey...

was habt ihr denn gemacht das euer Android Auto funktioniert?

bei mir verbindet er und wenn ich auf das Symbol am Bildschirm klicke flackert es einmal kurz und dannverschwindet das Symbol und Verbindung ist getrennt. Stecker raus und wieder rein ergibt genau das gleiche Spiel. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 20 mal probiert und immer das gleiche.